Judo Union Kirchham

Kirchhamer Schüler gewinnen über Reichraming

 

Als Vorprogramm für die Bundesliga am Samstag, durften die Kirchhamer Schüler der Schülerliga gegen das Team von ASKÖ Reichraming auf die Matte.

Die Schülermannschaft startete stark und Tobias Hessenberger (-27kg), Zagler Nico (-30kg) und Sonntagbauer Nico (-34kg) holten die ersten drei Punkte für Kirchham. Allerdings mussten die nächsten drei Gewichtsklassen nach spannenden Kämpfen an Reichraming abgeben werden, Stand 03:03. In den beiden letzten Kämpfen holten Medl Dominic (-50kg) und Artelsmair Markus (+50kg) erneut die Punkte für Kirchham. Der Zwischenstand zur Pause war somit 05:03 für Union Kirchham.

Im zweiten Durchgang gingen die beiden ersten Gewichtsklassen wieder an Kirchham, Sonntagbauer Nico musste sich allerdings dieses Mal, seinem Gegner in einem Spannenden Kampf über die Zeit mit einer Wazari-Wertung geschlagen geben. Auch die nächsten drei Punkte gingen allesamt wie im ersten Durchgang an die Kämpfer aus Reichraming. Welche damit zu Kirchham anschließen konnten und mit einem Zwischenstand von 07:07 die Spannung für die letzten beiden Begegnungen versprachen. Dominic Medl ließ seiner Gegnerin keine Chance und stellte auf 08:07, wodurch feststand, dass Kirchham in der Schülerliga erneut ungeschlagen blieb. Die Entscheidung über Unentschieden oder Sieg lag im letzten Kampf, welchen Zalaev Muhammed Ali für sich entscheiden konnte und den Sieg für Kirchham holte.

Endstand: 09:07!

Fotos: Ketter Franz