Judo Union Kirchham

Kirchhamer Bundesligamannschaft spielte die Heimstärke erneut aus!

Mit gemischten Gefühlen startete die Bundesligamannschaft ins OÖ-Derby gegen Gallneukirchen. Alle hofften, dass die Kirchhamer Judokas mit ihrer Heimstärke einen Sieg einfahren können. Was dann kam, überstieg alle Vorstellungen.

Als Startkämpfer konnten Rupert Beiskammer (-60kg) gleich den ersten Punkt holen. Seinem Beispiel folgte Patrick Hinterberger (-66kg) und stellte auf 2:0. Markus Beißkammer (-73kg) musste nach hartem Kampf knapp den Punkt abgeben. Dann lief es wie am Schnürchen und die Kirchhamer Judokas Marcel Huemer (-81kg), Milan Köller (-90kg), Felix Sturmair (-100kg) und Maximilian Hageneder (+100kg) konnten alle mit einem Sieg von der Matte gehen. Sensationeller Halbzeitstand 06:01 für Kirchham.

Auch in der zweiten Hälfte folgte ein spannender Kampf dem anderen.

Rupert Beiskammer (-60kg), Patrik Hinterberger (-66kg) und Gerald Radner (-73kg) stellen auf 09:01 für Kirchham. Bis -81kg musste Simon Aignesberger, mit nur einem Strafpunkt Unterschied nach über 8 Minuten Kampfzeit den Punkt abgeben. Milan Köller (-90kg) und Maximilian Hageneder (+100kg) holten noch zwei Ipponsiege für die Kirchhamer. Felix Sturmair konnte in der zweiten Runde nicht Punkten.

Der tolle Endstand 11:03 für Kirchham. Mit diesem Sieg konnte sich die Kirchhamer Bundesligamannschaft auf den zweiten Tabellenplatz verbessern!

Fotos: Franz Ketter, Wurfserie Günther Leb