Judo Union Kirchham

LLA gegen PSV Salzburg – 13:09 für Kirchham

Nach einem Freilos in der ersten Runde der Mannschaftsmeisterschaft der Landesliga A stand am 11.04. unsere Landesliga-Mannschaft heuer das erste Mal auf der Matte.

Gegner war niemand geringerer als der PSV-Salzburg. PSV kämpfte 2014 noch mit 2 Mannschaften, eine davon in der ersten Bundesliga. Ab heuer kämpfen sie nur mehr mit einer Mannschaft in der Landesliga.

Der Start lief nach Wunsch. Goller Florian (-60kg) und Rauscher Florian (-66kg) boten starke Leistungen, konnten jeweils mit Ippon siegen und stellten auf 02:00 für Kirchham. Unsere nächsten beiden Kämpfer, Prielinger Jakob (-66kg) und Loitelsberger Bernhard (-73kg) kämpften auch sehr stark, mussten sich aber leider geschlagen geben, was den Zwischenstand von 02:02 bedeutete.

Nun war Huemer Kevin (-73kg) an der Reihe und machte den nächsten Punkt für Kirchham. Auch die nächsten beiden Kämpfer, Beiskammer Rupert (-50kg) und Buchinger Viktor (-55kg) hatten ihre Gegner im Griff und stellen auf 05:02 für Kirchham.

Bis 81 kg hatten unsere Kämpfer Geishüttner Daniel und Marecek Peter gegen die beiden besten Kämpfer der gegnerischen Mannschaft trotz großem Einsatz keine Chance. Somit konnte PSV wieder auf 05:04 aufholen.

Hribernik Christoph (-90kg) und Schuster Alexander (+90kg) kämpften engagiert und konnten auf den für uns ausgezeichneten Pausenstand von 07:04 stellen.

LLA PSV 103 LLA PSV 100

 

Nach der Pause ging es mit den spannenden Kämpfen weiter. Bei uns kam jetzt Kemptner Bernhard (-60kg) zum Einsatz und holte den Punkt für Kirchham. Bis 66kg konnte sich diesmal Rauscher Florian nicht durchsetzen, dafür punktete Prielinger Jakob. Bis 73kg hatten wir kein Glück, Loitelsberger Bernhard unterlag seinem Gegner und Huemer Kevin musste ich mit einem Shido geschlagen geben. Neuer Zwischenstand war somit 09:07. Beiskammer Rupert und Buchinger Viktor liesen den Gegner wiederum keine Chance und stellten auf 11:07 für Kirchham. Jetzt fehlte uns nur mehr ein Punkt zum Gesamtsieg.

Gegen die starken 81er von PSV setzen wir jetzt Pühringer David und Marecak Peter ein, aber leider unterlagen unsere Kämpfer wieder. Neuer Zwischenstand 11:09 für uns.

Hribernik Christoph ließ nichts anbrennen und machte mit einem Sieg den Sack zu. Sturmair Felix (+90kg) setzte noch eins drauf und fixierte den erfreulichen Endstand von 13:09 für Union Kirchham II.

Die zahlreichen Zuschauer waren begeistert und konnten unserer jungen Mannschaft zur gezeigten Leistung und zum Sieg gratulieren!!

 

LLA PSV 102