Judo Union Kirchham

Maximilian Hageneder beim EJU-CUP in Leibnitz am Podest!!

Sensationeller 2. Platz für Maximilian HAGENEDER (-100kg, 34 Starter) beim European Cup der Junioren in Leibnitz. Insgesamt waren 596 Junioren aus 35 Nationen am Start.

Dabei war es nicht einmal sicher ob er überhaupt an den Start gehen kann, da ihn eine Angina die Woche davor an das Bett fesselte. Obwohl er noch stark geschwächt war entschied er sich doch an den Start zu gehen.

Im ersten Kampf traf er auf die Nummer 4 Europas, den Hollander Riddersma, den er bereits nach einer Minute Ipponisierte! In diesem Stil ging es nun weiter, nur Ipponsiege bis zum Finale! Nach Siegen über Souza (Brasilien), Vos (Holland) und Chermayak (Ukraine) stand er im Finale. Den Finalkampf, gegen den Kroaten Zlatko Krumic, nach sehr gutem Kampf knapp mit einer Yukowertung seines Gegners. Geschwächt durch seine vorangegangene Krankheit konnte er diese Wertung nicht mehr wettmachen.

Link zu den EJU Ergebnissen:

©EJU/Roland Marx

©EJU/Roland Marx

©EJU/Roland Marx

©EJU/Roland Marx

©EJU/Roland Marx

©EJU/Roland Marx

©EJU/Roland Marx

©EJU/Roland Marx

©EJU/Roland Marx

©EJU/Roland Marx