Judo Union Kirchham

Schülerliga: Auswärts ein toller 11:05 Sieg gegen Wels

Mario Medl machte sich mit seiner Schülerligamannschaft auf den Weg nach Wels zur Begegnung in der Schülerliga gegen LZ Multikraft Wels.

Hessenberger Tobias musste den 1 Kampf bis 27kg knapp an den Gegner abgeben, dann punkteten Zagler Nico bis 30kg, Coric Emma bis 34kg und Sonntagbauer Nico bis 38kg in starken Kämpfen und stellten auf 3:1.  Der nächste Kampf mit Medl Vanessa bis 42kg war sehr hart umkämpft, es stand lange unentschieden, kurz vor Kampfende hat sich Vanessa bei einer unglücklichen Technik des Gegners am Knie verletzt, sie konnte allerding weiterkämpfen und zum Schluss sogar noch gewinnen. Leb Stefan bis 46kg konnte auch seine Klasse im Golden Score für sich entscheiden, Pollhammer Katrin bis 50kg musste leider den Punkt abgeben, Medl Dominic + 50kg konnte dann den letzten Punkt für Kirchham sicher einfahren somit stand es zur Halbzeit 06:02 für Kirchham.

Die Rückrunde startete ähnlich, Hessenberger Tobias -27kg musste den Punkt wieder an Wels abgeben, Zagler Nico bis 30kg, Coric Emma bis 34kg, Sonntagbauer Nico bis 38kg konnten jeweils ihre Klasse gewinnen und den Punktestand auf 9:3 ausbauen, somit war sichergestellt das Kirchham nicht mehr eingeholt werden kann. Mario musste bis 42kg umstellen da Medl Vanessa wegen ihrer Verletzung nicht mehr antreten konnte, in dieser Klasse trat dann Leb Stefan an und konnte wieder im Golden Score gewinnen. Bis 46kg musste dann Cura-Lehner David ran, der Kampf war lange ausgeglichen musste sich aber dann kurz vor Kampfende geschlagen geben. Pollhammer Katrin bis 50kg musste auch den Punkt wieder an Wels abgegeben, +50kg durfte dann Artelsmair Markus ran, er konnte den letzten Punkt sicher für Kirchham einfahren somit kam es zu dem sehr erfreulichen Endstand 11:05 für Kirchham. Gratulation für die tolle Leistung.