Judo Union Kirchham

SIEG in der 1. Runde der 2. Judo Bundesliga gegen SHIAI-DO!

      Besser hätte der Auftakt in der Bundesliga nicht sein können! Wir konnten uns auswärts in Wr. Neudorf bei Shiai-do – Absteiger aus der 1.Bundesliga – in einem an Spannung kaum zu überbietendem Kampf am Ende knapp mit 8:6 durchsetzen.

In der ersten Hälfte schaute es nach den ersten Kämpfen für unsere, durch krankheitsbedingte Ausfälle geschwächte Mannschaft nicht sehr gut aus.

Nach einem 0:1 – Rauscher Florian konnte gegen den rumänischen Legionär nicht punkten – konnte Beißkammer Markus zum 1:1 ausgleichen. Nach guten Kämpfen, aber ohne das nötige Glück kamen wir 1:4 ins Hintertreffen. Bis 100kg konnte bei seinem Bundesligadebüt Sturmair Felix für uns einen wichtigen Punkt holen und stellte auf 2:4. +100kg ging Hageneder Maximilian auf die Matte und verringerte auf den Halbzeitstand von 3:4 für Shiai-do.

 

Shiai-do 06 Hageneder    Shiai-do 05 Beißkammer Markus

 

 

 

 

 

 

Der Trainer Rupert Beiskammer stellte in der Mannschaftsaufstellung für die 2. Runde einiges um.

Shiai-do 02 PlankShiai-do 03 Angerer

 

 

 

 

 

 

Die ersten beiden Kämpfe liefen wie in der ersten Runde. Rauscher Florian konnte gegen den rumänischen Legionär abermals nicht punkten, aber Beißkammer Markus machte den Punkt zum 4:5.

Jetzt kämpften -73kg Aignesberger Simon und -81kg Radner Gerald. Beide konnten sich nach harten Kämpfen jeweils mit Yuko-Wertungen durchsetzen und brachten uns erstmals in dieser Begegnung in Führung. Aktueller Stand jetzt 6:5 für Kirchham!

Angerer Thomas, jetzt bis 90 kg auf der Matte konnte den Punkt leider nicht machen und somit stand es 6:6. Alles war wieder offen.

Shiai-do 04 RadnerShiai-do 08 Beißkammer Markus

Shiai-do 07 Hageneder

 

Bis 100kg ging Sturmair Felix auf die Matte und konnte sich auch bei seinem 2. Kampf durchsetzen. Wir gingen abermals in Führung! Neuer Zwischenstand vor dem letzten Kampf: 7:6 für Kirchham

+100 kg kam bei uns wieder Hageneder Maximilian zum Einsatz. Er ließ seinem Gegner abermals keine Chance und fixierte den mehr als erfreulichen Endstand von 8:6 für Kirchham!