Judo Union Kirchham

1. Heimbegegnung in der Landes- und Schülerliga gegen UJZ in Kirchham

Am Mittwoch 25. Mai kam es nach 2 Jahren Coronapause zu der 1. Heimbegegnung in der Schüler- und Landesliga gegen UJZ in Kirchham. Sehr viele Fans und Sponsoren sind dem Aufruf gefolgt und sind in die Halle gekommen um unsere Judokas anzufeuern. Die Halle war komplett voll und es herrschte eine super Stimmung.

Als erstes waren unsere Kids und Jugendlichen in der Schülerliga dran.

Wir wussten im vornhinein das es eine schwere Aufgabe werden wird, wir konnten uns die ersten 2 Gewichtsklassen mit Haupt Constantin -27kg und Karasov Alexsander -30kg sichern, leider mussten wir die Gewichtsklasse -34kg knapp abgeben, Blohberger Luca konnte noch die Gewichtsklasse -38kg holen, leider fehlte uns bei den restlichen Gewichtsklassen das Glück und konnten keinen Punkt mehr holen.
Somit stand es nach der Hinrunde 3:5 für UJZ.

Bei der Rückrunde hatten wir noch die Hoffnung das Ergebnis zu drehen, leider war das Gegenteil der Fall und wir konnten uns nur die ersten 2 Gewichtsklassen mit Karasov Alexsander und Haupt Constantin sichern, alle anderen mussten wir abgeben.
Somit kam es zu dem Endergebnis von 5:11 für UJZ.
Das Ergebnis sieht viel eindeutiger aus, als die Kämpfe tatsächlich waren, mit ein bisschen Glück hätte es auch anders ausgehen können.

Link zu den Ergebnissen: Ergebnisse

Im Anschluss war dann die Landesligamannschaft dran, unsere Kämpfer waren voll motiviert und waren sich der schweren Aufgabe bewusst, da Mühlviertel mit einer sehr arrivierten und teilweise bundesligaerfahrenen Mannschaft angetreten ist, aber trotzdem hatte man die Hoffnung hier eine kleine Sensation zu schaffen.

Zagler Nico einer unserer Junioren in der U18 -60kg musste gegen den erfahrenen Lindorfer Lukas antreten, hier war nicht viel zu holen und musste den Punkt abgeben, Sosnowski Dennis -66kg konnte dann gleich einmal ausgleichen, Sonntagbaier Nico -66kg, ist auch noch ein U16 Kämpfer musste ebenfalls gegen einen sehr erfahrenen Kämpfer der AK mit Camatta Kaly antreten, er hat sich wacker geschlagen aber musste schlussendlich den Punkt abgeben.
-73kg konnte Beißkammer Johannes für uns 1 Punkt holen, leider hatten wir -50kg mit Schachinger Thomas kein Glück, hier kam es zu einer unglücklichen Entscheidung und es konnte sich ebenfalls UJZ den Punkt holen.
Dafür konnte Leb Stefan -55kg zuschlagen, er hatte im Vorfeld schon 3mal bei div. Meisterschaften gegen Pichler Tobias gekämpft und jedes Mal im Goldenscore unglücklich mit Shidos verloren, diesmal konnte er zurückschlagen und ihn mit einer Waza-ari Wertung besiegen.
Es stand somit 3:4 für UJZ, leider konnten wir dann -81kg (2 mal) und -90kg keinen Punkt mehr holen, dafür konnte sich Beiskammer Lukas in der +90kg souverän durchsetzen holte wieder einen Punkt für Kirchham.
Nach der Hinrunde stand es somit 4:7 für UJZ.


Bei der Rückrunde hatten wir noch die Hoffnung vielleicht noch ein Unentschieden herauszuholen, leider ging die Rechnung nicht auf, die ersten Gewichtsklassen mussten wir allesamt abgeben, Huemer Kevin konnte den 1. Punkt -73kg für uns holen. Leb Stefan konnte wiederum -55kg Pichler Tobias schlagen und Beiskammer Lukas holte ebenfalls wieder einen Punkt in der +90kg Klasse.
Somit kam es zu dem Endergebnis von 7:15 für UJZ
Unsere Burschen haben heute super gekämpft aber leider fehlte es ihnen etwas an Kampfglück und an Erfahrung um diese Mannschaft von UJZ schlagen zu können.

Link zu den Ergebnissen: Ergebnisse

 

Fotos: Leb Stefan sen.