Judo Union Kirchham

1. Runde Bundesliga Kirchham vs. SHIAI-DO

BL Runde1

UNION KIRCHHAM I vs. SHIAI-DO Thermenregion I 08:06 (80:60)

Sensationeller Start in die neue Bundesligasaison, vor vollem Haus!

Wer hätte das gedacht, dass wir ohne unsere zwei stärksten Kämpfer (Leigonär Manuel Scheibel und Maximilian Hageneder sind beim EuropeanCup in Portugal) so einen Bundesligastart hinlegen! Die Niederösterreicher lieferten sich mit unseren Jungs einen harten Fight, der spannender nicht sein hätte können, bei der am Ende doch die Heimischen jubeln durften. Sensationell und überraschend auch der Tabellenstand, Platz 2, hoffentlich bleibt es so, der nächste Gegner ist auswärts Leibnitz am Freitag, den 19.April.

 

Vor der Bundesliga startete auch die 1. Runde der Ö. Damenliga

Union Kirchham vs. SHIAI-DO Thermenregion endete mit einer klaren Niederlage von 6:11.

Die Niederösterreicherinnen die erstmals in der OÖ.Damenliga mitmachen waren unseren Mädels doch um eine Nummer zu groß. Trotzdem kann man mit den gezeigten Leistungen zufrieden sein, denn wir haben durchwegs sehr junge Athletinnen auf der Matte, die erst Erfahrung sammeln müssen!

Die Punkte für Kirchham erkämpften: Elisabeth Gruber und Evelyn Steinmaurer (-48kg), Desiree Steininger (-52kg), Stefanie Hütter (-57kg), Anita Beiskammer (-70kg) und Jaqueline Copp (+70kg). Ein Unentschieden erreichte Stefanie Hütter im zweiten Durchgang.

Fotos von den Damen findest du auf der Internetzeitung regionalinfo24

Details auf der Bundesligahomepage:

1.Runde Bundesliga