Judo Union Kirchham

10 Landesmeister für Kirchham bei den OÖ Landesmeisterschaften U10, U12, U18, U21, AK und Veteranen in Kirchham.

Unsere Judokas konnten bei den OÖ Landesmeisterschaften in den Altersklassen U10, U12, U18, U21, AK und Veteranen ausgetragen in Kirchham am Samstag 02. Juli und Sonntag 03. Juli ein hervorragendes Ergebnis erzielen.

Insgesamt konnten wir 10 Landesmeister, 5 Vizelandesmeister und 17 Bronzene erzielen.

Am Samstag ging es mit der Altersklasse U10 / U12 los, hier waren insgesamt 188 Kinder aus 18 Vereinen am Start. Kirchham war mit insgesamt 19 Kindern vertreten.

Unsere Jüngsten zeigten super Leistungen und konnten in der Altersklasse U10 zwei Landesmeister mit Karasov Alexsander -27kg und Medl Celina -48kg erzielen, auch die U12 hat toll gekämpft, aber leider hat es ein bisschen an Glück gefehlt und es ging sich nur ein Vizelandesmeister mit Stiegler Maximilian -34kg aus.

Mit dieser Leistung konnten wir in der Vereinswertung den 4. Platz von 18 Vereinen belegen.

Detailergebnis

Platz Name Gewichtsklasse # Teiln. Liste
1. Karasov Alexsander Schüler M U10 +24kg − 27kg (15)
1. Medl Celina Schülerin W U10 +48kg (2)
2. Coric Theo Schüler M U10 +27kg − 30kg (10)
2. Haupt Teresa Schülerin W U10 +22kg − 25kg (11)
2. Leeb Jonas Schüler M U10 +22kg − 24kg (8)
2. STIEGLER Maximilian Schüler M U12 +30kg − 34kg (12)
3. BLOHBERGER Luca Schüler M U12 +34kg − 38kg (13)
3. ENNSER Kevin Schüler M U12 +42kg − 46kg (6)
3. GEGENLEITNER Bruno Schüler M U12 +38kg − 42kg (13)
3. Gruber Anna Schülerin W U10 +22kg − 25kg (11)
3. Haupt Constantin Schüler M U12 +27kg − 30kg (6)
3. Zelger Theo Schüler M U10 +30kg − 34kg (13)
4. Budai Marco Schüler M U12 +50kg − 55kg (5)
5. Pöllinger Maximilian Schüler M U10 +22kg − 24kg (8)
5. RAHN Julia Schülerin W U10 +22kg − 25kg (11)
5. Schachinger Dominik Schüler M U12 +30kg − 34kg (12)
9. Braun Tobias Schüler M U10 +30kg − 34kg (13)
9. Gökmen Michelle Schülerin W U10 +22kg − 25kg (11)
9. GSTÖTTINGER−GARTNER Benedikt Schüler M U10 +24kg − 27kg (15)

Diese Altersklasse war eine besondere Herausforderung für uns, da die Landesmeisterschaft aus Platzgründen nur auf 2 Matten ausgetragen werden konnte.
Dank der super Organisation von Pühringer David und seinem Team ging alles relativ reibungslos über die Bühne und die letzte Siegerehrung der Altersklasse U12 war um 16:20h, anschließend wurden noch die Altersklassen U21 und die Veteranen ausgetragen.
Herzlichen Dank an das ganze Team für die super Organisation.

In der Altersklasse U21 waren leider nur 25 Teilnehmer aus 10 Vereinen am Start, Kirchham war mit insgesamt 7 Judokas vertreten, trotz der niedrigen Teilnehmerzahl haben alle super Kämpfe gezeigt, und wir konnten insgesamt 2 Landesmeister mit Zagler Nico -60kg und Sosnowski Dennis -66kg, einen Vizelandesmeister mit Leb Stefan -60kg und 2 Bronzene mit Prielinger Simon +81kg und Pollhammer Katrin -78kg erzielen. Mit dieser Leistung konnten wir den 2. Platz in der Vereinswertung belegen.

Detailergebnis

Platz Name Gewichtsklasse # Teiln. Liste
1. SOSNOWSKI Dennis Männer U21 +60kg − 66kg (5)
1. ZAGLER Nico Männer U21 +55kg − 60kg (3)
2. LEB Stefan Männer U21 +55kg − 60kg (3)
3. POLLHAMMER Katrin Frauen U21 +70kg − 78kg (3)
3. PRIELINGER Simon Männer U21 +81 kg (5)
4. POLLHAMMER Philipp Männer U21 +73kg − 81kg (5)
5. KAISER David Männer U21 +60kg − 66kg (5)

Auch bei den Veteranen konnten wir erfolgreich zuschlagen, hier waren insgesamt 4 Kirchhamer am Start. Radner Gerald Ü40 -73kg und Leb Stefan sen. Ü50 -90kg und +90kg konnten 3 Landesmeistertiteln erzielen, weiters einen Vizelandesmeister mit Silmbroth Josef Ü50 +90kg und eine Bronzene mit Wörmanseder Markus Ü40 +90kg erkämpfen.
Mit dieser Leistung konnten wir den 1. Platz in der Vereinswertung von 10 Vereinen mit 18 Teilnehmern erzielen.

Detailergebnis

Platz Name Gewichtsklasse # Teiln. Liste
1. LEB Stefan Sen. Veteranen M Ü50 + 90kg (2)
1. LEB Stefan Sen. Veteranen M Ü50 − 90kg (2)
1. RADNER Gerald Veteranen M Ü40 − 73 kg (2)
2. SILMBROTH  Josef Veteranen M Ü50 + 90kg (2)
3. WÖRMANSEDER Markus Veteranen M Ü40 + 90kg (3)

 

Am Sonntag ging es mit der Altersklasse U18 los. Auch hier waren wir wieder erfolgreich.
Leb Stefan jun. konnte -55kg den Landesmeistertitel gewinnen, und zusätzlich holten wir noch 3 Bronzene mit Medl Vanessa -63kg, Pollhammer Katrin +63kg und Zagler Nico -60kg.
Mit dieser Leistung konnten wir in der Vereinswertung den 4. Platz von 11 Vereinen mit 34 Teilnehmern belegen.

Detailergebnis

Platz Name Gewichtsklasse # Teiln. Liste
1. LEB Stefan Männer U18 +50kg − 55kg (5)
3. MEDL Vanessa Frauen U18 +57kg − 63kg (7)
3. POLLHAMMER Katrin Frauen U18 +63kg (3)
3. ZAGLER Nico Männer U18 +55kg − 60kg (6)
7. CORIC Emma Frauen U18 +57kg − 63kg (7)

Zum Abschluss war noch die Allgemeine Klasse am Start. Hier war Kirchham mit 7 Judokas vertreten.
Auch hier waren wir wieder erfolgreich und konnten 2 Landesmeister mit Pollhammer Katrin +70kg und Zagler Nico -60kg erzielen, zusätzlich holten wir noch 5 Bronzene mit Leb Stefan jun. -60kg, Loch Franziska -52kg, Medl Vanessa -63kg, Coric Emma -63kg und Grujic Nebojsa -90kg.
Mit dieser Leistung belegten wir den 4. Platz in der Vereinswertung aus 12 Vereinen mit 45 Teilnehmern.

Detailergebnis

1. POLLHAMMER Katrin Frauen +70kg (2)
1. ZAGLER Nico Männer +55kg − 60kg (5)
3. CORIC Emma Frauen +57kg − 63kg (6)
3. GRUJIC Nebojsa Männer +81kg − 90kg (4)
3. LEB Stefan Männer +55kg − 60kg (5)
3. LOCH Franziska Frauen +48kg − 52kg (5)
3. MEDL Vanessa Frauen +57kg − 63kg (6)

In der Gesamtwertung der Altersklassen U16, U18, U21 und Allgemeine Klasse belegten wir mit 6 Landesmeistertiteln den 2. Platz, somit mussten wir den Wanderpokal an Mühlviertel abgeben die insgesamt 14 Landesmeistertiteln erzielen konnten.

Detailergebnis

  1. UJZ Mühlviertel                 14 LM
  2. Judo UNION Kirchham     6 LM
  3. JZ Rapso Linz                       5 LM
  4. FAIRDRIVE LEONDING  5 LM
  5. ASKÖ Reichraming            3 LM

Für das leibliche Wohl an den 2 Tagen sorgten wieder Medl Mario und Sonntagbauer Josef und ihr Team. Herzlichen Dank an das ganze Buffetteam für die ausgezeichneten Speisen.