Warning: Attempt to read property "query_vars" on null in /home/.sites/51/site731/web/neu/wp-includes/template.php on line 781 10 Medaillen - 2 davon in Gold beim Salzburger Nachwuchscup in Straßwalchen - Judo Union Kirchham
Judo Union Kirchham

10 Medaillen – 2 davon in Gold beim Salzburger Nachwuchscup in Straßwalchen

Unsere Nachwuchsjudokas konnten beim Salzburger Nachwuchscup stark aufzeigen, sie haben insgesamt 10 Medaillen gewonnen, davon 2 in Gold, mit ein bisschen Glück hätten es auch noch mehr Goldene werden können, da unsere Judokas sich 5-mal im Finale nur knapp geschlagen geben mussten und 5 sehr gute Silberne und zusätzlich 3 Bronzene gewinnen konnten.

Mit dieser Leistung konnten wir den 9. Platz in der Vereinswertung belegen, Insgesamt waren 290 Teilnehmer aus 18 Vereinen am Start.

Medl Mario und Leb Stefan sen. sind mit insgesamt 13 Judokas nach Straßwalchen gefahren.


Unsere U12 und U12 Kämpfer

Als erstes waren unsere U10 Kämpfer an der Reihe, hier zeigte Gruber Anna in der Gewichtsklasse -25kg stark auf, sie musste sich zwar in ihrem Pool einmal geschlagen geben, aber bei den Kreuzkämpfen um den Einzug ins Finale konnte sie wieder gewinnen und stand somit im Finale, hier hatte sie wieder die gleiche Gegnerin wo sie zuerst im Pool verloren hatte, aber diesmal lies sie nichts anbrennen und konnte sicher gewinnen und holte somit den 1. Platz.

Etwas Pech hatten unsere starken U10 Kämpfer Coric Theo -34kg und Pöllinger Maximilian -27, beide konnten sich souverän ins Finale kämpfen, aber beide mussten sich dann jeweils knapp geschlagen geben und belegten den sehr guten 2 Platz, immerhin waren in ihren Gewichtsklassen jeweils 14 Teilnehmer am Start.
Auch Kaspar Laura -28kg konnte bei ihrem 1. Wettkampf schon eine Talentprobe abgeben, sie hat für ihr erstes Antreten wacker gekämpft aber leider hat es knapp zu keinem Sieg gereicht.

In der U12 hatten wir 3 Judokas am Start, Blohberger Luca -42kg kämpfte sich souverän ins Finale, war hier schon mit Waza-ari in Führung aber durch eine kleine Unachtsamkeit am Ende der Kampfzeit hat er noch mit Ippon verloren und belegte den sehr guten 2. Platz.

Auch Stiegler Maxilimian bis 34kg zeigte eine tolle Leistung, bis zum Semifinale konnte er alle seine Kämpfe gewinnen, nur hier musste er sich dann ganz knapp dem späteren Sieger geschlagen geben und belegte den guten 3. Platz.

Schachinger Dominic konnte sich in der Gewichtsklasse -38kg bis zum Kampf um die Bronzene vorkämpfen, leider musste er sich hier etwas unglücklich geschlagen geben und belegte den 5. Platz.

Gegenleitner Bruno konnte in der U14 -50kg den guten 3 Platz erzielen, Ennser Kevin blieb leider in derselben Gewichtsklasse unplatziert.

In der U16 konnten wir dann wieder eine Goldene mit Wörmanseder Klaus -73kg holen, er musste sich zwar in seinem Pool einmal etwas unglücklich geschlagen geben, aber er machte es wie Gruber Anna bei der U10, im Kreuzkampf um den Einzug ins Finale konnte er wieder souverän gewinnen, im Finale stand ihm dann wieder der gleiche Gegner gegenüber gegen den er zuvor verloren hatte, jetzt lies er nichts anbrennen und konnte mit einer schönen Ippontechnik gewinnen und belegte somit den 1. Platz.

Auch Littringer Raffaela -63kg hat toll gekämpft, sie hatte 3 Gegnerinnen, zwei davon konnte sie sicher schlagen, leider bei der dritten kam sie etwas unglücklich in einen Festhalter und musste sich geschlagen geben und wurde somit sehr gute 2.

Begic Abdullah konnte in der +73kg Klasse den 2. Platz erzielen, und Schütte Inna in der -52kg den 3. Platz.

Gratulation zu der ausgezeichneten Leistung

Fotos: Leb Stefan sen.

Detailergebnisse:

Platz Name Gewichtsklasse # Teiln. Liste
1. Gruber  Anna Schülerinnen U10 +22−25kg (7)
1. Wörmanseder  Klaus Schüler U16 +66kg − 73kg (6)
2. Begic  Abdullah Schüler U16 +73kg (2)
2. Blohberger  Luca Schüler U12 +38−42kg (8)
2. Coric  Theo Schüler U10 +30−34kg (14)
2. Littringer  Raffaela Schülerinnen U16 +57kg − 63kg (4)
2. Pöllinger  Maximilian Schüler U10 +24−27kg (14)
3. Gegenleitner  Bruno Schüler U14 +46kg − 50kg (7)
3. Schütte  Ina Schülerinnen U16 +48kg − 52kg (3)
3. Stiegler  Maximilian Schüler U12 +30−34kg (15)
5. Schachinger  Dominik Schüler U12 +34−38kg (14)
7. Ennser  Kevin Schüler U14 +46kg − 50kg (7)
7. Kaspar  Laura Schülerinnen U10 +25−28kg (9)