Judo Union Kirchham

2. Judo Bundesliga : Kirchham gegen Hartkirchen 07:07

Heuer ist die 2. Bundesliga so spannend wie schon lange nicht mehr. Jeder ist in der Lage jeden zu besiegen. Obwohl Hartkirchen gegen Bischofshofen 12:02 gewonnen und wir gegen Bischofshofen verloren haben, sollte das nichts für den heutigen Kampf bedeuten.

Was folgte war das zu erwartende spannende Duell zweier Teams auf Augenhöhe in Kirchham!

DSC06279DSC06325

In der ersten Hälfte konnten wir in den unteren Gewichtsklassen trotz ausgeglichener Kämpfe leider keinen Punkt holen. Erst Plank Daniel konnte unseren ersten Punkt zum 01:02 machen. Dann ging es hin und her. Bis 81kg ein Punkt für Hartkirchen, bis 90kg konnte Kuczera Piotr wieder für uns auf 02:03 stellen. Bis 100kg punktete wieder Hartkirchen. +100kg bekam es unser 100er Maximilian mit einem Gegner, der fast 150kg auf die Waage brachte zu tun. Maximilian, in der Vorwoche noch mit dem Nationalteam im russischen Orenburg auf Trainingslager, ließ dem Gegner keine Chance und stelle auf den Pausenstand von 03:04

DSC06403DSC06288

Die zweite Hälfte lief besser an. Pilz Alexander konnten den Punkt in der Gewichtsklasse -60kg holen und stellte auf 04:04. Die nächsten beiden Kämpfe endeten mit einer Niederlage und einem Punkt für Kichham durch Radner Gerald. Neuer Stand 05:05. Alles war wieder offen. Leider mussten wir die nächsten beiden Punkte abgeben und Hartkirchen, führte jetzt mit 07:05 und es fehlte ihnen nur mehr ein Sieg um die Partie für sich zu entscheiden. Aber weder Kuczera Piotr noch Maximilian Hageneder ließen sich dadurch nervös machen, zeigten ihr Können und konnten unter Begeisterungsstürmen des zahlreichen Publikums – sogar von Gallneukirchen, dem übernächsten Gegner, waren einige Kämpfer zum Zuschauen angereist – die beiden zum Unentschieden benötigten Punkte für uns holen.

DSC06372DSC06424

Am Ende gab es ein 07:07 Unentschieden.

DSC06311  

DSC06442Ergebnisliste

 

Link zum Beitrag von BTV