Judo Union Kirchham

2 Österreichische Vizemeister mit Pollhammer Katrin und Leb Stefan bei der ÖM U18 in Feldkirch in Vorarlberg.

Auch heuer konnte Kirchham wie schon letztes Jahr wieder 2 Österreichische Vizemeister mit Pollhammer Katrin +70kg und Leb Stefan jun. -55kg bei der ÖM U18 in Feldkirch in Vorarlberg gewinnen.

Zusätzlich konnte Medl Vanessa -70kg und Coric Emma -63kg den guten 5. Platz belegen.

Insgesamt waren 128 Teilnehmer aus 38 Vereinen am Start, Kirchham konnte den guten 12. Platz in der Vereinswertung belegen.

Pollhammer Katrin hatte in der Gewichtsklasse +70kg insgesamt 3 Gegnerinnen, 2 davon konnte sie souverän schlagen, nur gegen die Topgesetzte Schrattenholzer Helene, diese war letztes Jahr schon im Europacup im Einsatz, musste sie sich knapp geschlagen geben, somit wurde sie wie auch schon letztes Jahr Österreichische Vizemeisterin.

In der Gewichtsklasse -55kg von Leb Stefan waren insgesamt 14 Teilnehmer am Start, Stefan konnte sich souverän bis ins Finale kämpfen, hier stand im der gleiche Gegner wie im Vorjahr in der -50kg Gewichtsklasse gegenüber, auch diesmal war es wieder eine ganz knappe Entscheidung und er musste sich leider geschlagen geben, somit wurde er wie Katrin das 2. Mal Österreichischer Vizemeister.

Auch Coric Emma zeigte eine starke Leistung, sie konnte verletzungsbedingt erst seit 1 Monat wieder trainieren, in der sehr stark besetzten Gewichtsklasse -63kg konnte sie sich in der Hoffnungsrunde bis zum Bronzekampf vorkämpfen, hier musste sie sich dann aber knapp geschlagen geben, und belge den guten 5. Platz.

Auch Medl Vanessa ging es ähnlich in der -70kg Klasse, auch sie konnte beruflich beding erst in letzter Zeit wieder verstärkt trainieren, aber auch sie kam in der Hoffnungsrunde bis zum Bronzekampf, auch sie musste sich knapp geschlagen geben und belegte auch den guten 5. Platz.

Zagler Nico -60kg hatte an diesen Tag kein Glück, er musste sich im ersten Kampf knapp geschlagen geben, da sein Gegner auch den nächsten Kampf verloren hatte, schied Zagler Nico vorzeitig aus und blieb unplatziert.

Als Trainer und Betreuer waren Medl Mario und Leb Stefan sen. dabei.

Gratulation an alle für tolle Leistung!!!

Medaillengewinner und Betreuer von OÖ

Fotos: Leb Stefan sen.