Judo Union Kirchham

2. Runde 2.Bundesliga gegen SHIAI-DO in Wr. Neudorf

Man kann es drehen wie man will, die Niederösterreicher liegen uns. Bereits der 4.Sieg gegen die Wr.Neudorfer!

Es bedarf aber trotzdem großer Anstrengung, den sie machten es uns nicht leicht. Spannend, Nervenaufreibend, da auch das Kampfgericht nicht unbedingt auf unserer Seite war, verlief dieser erste Auswärtskampf. Am Ende gingen wir doch als klarer Sieger von der Matte und holten die ersten wichtigen Punkte in diesem Meisterschaftsjahr!

SHIAI-DO Thermenregion vs. UNION KIRCHHAM  04:09 (UBW 40:81)

Aufstellung SHIAI-DO vs Kirchham14

Wettkampfbericht:

1. Durchgang:
-60kg              Manuel Scheibel gegen Oliver Haider lieferte mit einem Ko-uchi-gari-Ipponwurf den ersten Punkt.
-66kg              Markus Beißkammer, hatte gegen Michael Krautsack anfangs etwas Probleme, jedoch mit Fortdauer der Begegnung
immer sicherer, am Ende Sieg durch Festhalter (2:0)
-73kg              Bernhard Beiskammer stellte gegen Michael Ebner nach einem Wazariwurf und anschließendem Festhalter den 3. Punkt sicher.
-81kg              Thomas Angerer  konnte sich gegen Martin Wess nicht durchsetzen und mußte eine Ipponniederlage hinnehmen. (3:1)
-90kg              Christoph Hribernik, schickte Daniel Tiroch mit einem herrlichen Beinfeger mit Ippon von der Matte.
-100kg            Maximilian Hageneder, hatte mit dem rumänischen Teamkämpfer Valentin Radu eine starken Gegner. Obwohl Maximilian den Kampf dominierte, aber leider keine Wertung verbuchen konnte, das Kampfgericht die Scheinangriffe und Mattenflucht seine Gegners nicht ahndete, endete der Kampf Unentschieden.
+100kg           Lukas Beiskammer  wurde leider gegen Christoph Jirik wegen einer Fehlentscheidung mit Ippon (war maximal ein Yuko) vorzeitig von der Matte geschickt!

                Halbzeitstand 4:2 aus Kirchhamer Sicht!

2. Durchgang:
-60kg              Manuel Scheibel wieder gegen Oliver Haider dominierte abermals klar und siegte mit Festhalter.
-66kg              Markus Beißkammer, abermals gegen Michael Krautsack, auch diesem gewann er mit Festhalter.
-73kg              Gerald Radner hatte leider bereits nach weinigen Sekunden gegen Michael Ebner durch einen Seo-nage-Ipponwurf das Nachsehen.
-81kg              Bernhard Beiskammer lieferte gegen Martin Wess eine Nervenschlacht bis zur letzten Sekunde. Auch hier war das Kampfgericht nicht auf seiner Seite. Knapper Sieg mit einem Shido seines Gegeners.
-90kg              Christoph Hribernik, lag gegen Christoph Jirik bereits mit Wazari im Rückstand. Konterte aber mit einem Wazari und  anschließendem Festhalter.
-100kg            Maximilian Hageneder, nun gegen Daniel Tiroch, dominierte den Kampf und zwang so seinen Gegner zu 4 Shidos, das den Sieg für ihn bedeutete.
+100kg           Lukas Beiskammer, verlor gegen den tschechischen Legionar Radu mit Ippon.

 

Link zur Bundesligahomepage