Judo Union Kirchham

2 Sieger beim Rapsocup U10 und U14 in Alkoven

Diesmal durften unsere Jüngsten in der Altersklasse U10 das Erste mal bei einem Wettkampf beim Rapsocup in Alkoven antreten.
Der Rapsocup ist traditionell sehr stark besetzt, diesmal waren auch Gäste aus Tschechien dabei, auch Galaxy Wien, Stadlau, Klosterneuburg und Salzburg waren vertreten.

Leb Stefan sen. + Jun. sind mit 4 Jungs nach Alkoven gefahren, sie zeigten schon eine sehr starke Leistung für das, dass sie das erste mal bei einem Wettkampf angetreten sind.

Luca Blohberger konnte die Klasse -38kg mit 6 Teilnehmern gewinnen, Maximilian Stiegler und Dominik Schachinger wurden jeweils 5. in der am stärksten besetzen Klasse -34kg mit 13 Teilnehmern.
Unser Jüngster Theo Zelger hat sich auch schon wacker geschlagen, leider ist es sich noch ganz knapp nicht für einen Sieg ausgegangen in der Klasse -30kg mit 8 Teilnehmern.
Herzliche Gratulation für diese Leistung, die 4 Jungs haben mit Sicherheit großes Potential für die Zukunft.

Am Nachmittag durfte dann die Altersklasse U14 ran, hier war Kirchham mit 5 Teilnehmern vertreten. Sie wurden auch wieder von Leb Stefan sen. + Jun. gecoacht zur Unterstützung kam auch noch Wörmanseder Markus hinzu. Allesamt zeigten sie tolle Leistungen, in der +Gewichtsklasse kam es zu einem Kuriosum für diese Altersklasse U14, es gab nämlich -100kg und + 100kg, diese Gewichtsklassen gibt es normalerweise nur in der Allgemeinen Kategorie, und es war jedes Mal ein Kirchammer vertreten.

Am besten schlug sich Wörmanseder Klaus -100kg, tatsächliches Gewicht ca. 73kg, er konnte seinen Gegner aus Stadlau 2 mal souverän schlagen und somit diese Klasse für sich entscheiden.
Für unseren jüngeren Teilnehmer Jahrgang 2009 Abdulla Begic, lief es nicht so gut in der +100kg Kategorie, er bringt fast 100kg auf die Waage, er war seinem Gegner von den Galaxy Tigers aus Wien unterlegen, dieser war um 1 Jahr älter und hatte doch wesentlich mehr Erfahrung, aber immerhin wurde Abdullah Begic in dieser Gewichtsklasse 2. Auch Wörmanseder Johannes hat toll gekämpft und konnte in der Klasse -66kg den 3. Rang erzielen.
Führer Thomas -46kg und Hinterwirth Simon -66kg haben sich auch wacker geschlagen aber es gings sich jeweils mit dem 4. Platz knapp eine Medaille nicht aus.

Detailergebnis U10
1. Platz (-38kg/6TN)        BLOHBERGER Luca
5. Platz (-30kg/8TN)        ZELGER Theo
5. Platz (-34kg/13TN)      STIEGLER Maximilian
5. Platz (-34kg/13TN)      SCHACHINGER Dominic

Detailergebnis U14
1. Platz (-100kg/2TN)      WÖRMANSEDER Klaus
2. Platz (+100kg/2TN)     BEGIC Abdullah
3. Platz (-66kg/4TN)        WÖRMANSEDER Johannes
4. Platz (-66kg/4TN)        HINTERWIRTH Simon
4. Platz (-46kg/5TN)        FÜHRER Thomas