Judo Union Kirchham

2 Silberne durch Pollhammer Katrin und Wörmanseder Klaus beim Int. Judoturnier AT-Cup in Leipzig

Vom OÖ Landesverband wurden 4 Kirchhammer mit Pollhammer Katrin, Wörmanseder Klaus, Leb Stefan jun. und Begic Abdullah eingeladen am Int. Judoturnier AT-Cup in Leipzig teilzunehmen. Als Betreuer und Trainer ist zusätzlich Leb Stefan sen. mitgefahren.

Insgesamt waren am Samstag 451 Teilnehmer aus 7 Nationen am Start. Vom OÖ Landesverband waren insgesamt 32 Judokas dabei in den Altersklassen U13, U15 und U18.

Unsere Kämpfer haben tolle Fights abgeliefert, Pollhammer Katrin und Wörmanseder Klaus standen jeweils im Finale, beide haben sehr gut gekämpft mussten sich aber knapp geschlagen geben und konnten somit den sehr guten 2. Platz erzielen, Begic Abdullah musste sich leider bei dem Kampf um die Bronzene knapp geschlagen geben und wurde guter 5. Etwas Pech hatte Leb Stefan, da es aus Zeitgründen bei diesem Turnier kein Golden Score gab und auch die Kampfzeit bei der U18 auf 3min reduziert wurde, weil am Abend eine Bundesligabegegnung anstand, mussten die Kampfrichter nach der regulären Kampfzeit bei einem Unentschieden entscheiden wer der bessere Kämpfer war, hier hat leider Stefan 2 mal den Kürzeren gezogen.

Der OÖ Landesverband konnte mit dem Kader bestehend aus den U14/16-LandesmeisterInnen und U16-ÖM-Platzierten insgesamt je sechs 1. Plätze, 2. Plätze und 3. Plätze erzielen.

Gratulation für diese tolle Leistung.

Am Sonntag stand noch eine Trainingseinheit mit dem Olympiasieger von 1996 mit Udo Quellmalz am Programm.