Warning: Attempt to read property "query_vars" on null in /home/.sites/51/site731/web/neu/wp-includes/template.php on line 781 3 Bronzene für Leb Stefan jun., Cura-Lehner David und Beißkammer Johannes bei den ÖM U18 und U23 in Bischofshofen. - Judo Union Kirchham
Judo Union Kirchham

3 Bronzene für Leb Stefan jun., Cura-Lehner David und Beißkammer Johannes bei den ÖM U18 und U23 in Bischofshofen.

Beiskammer Bernhard, Medl Mario und Leb Stefan sen., sind mit insgesamt 7 Judokas nach Bischofshofen zu den Österreichischen Meisterschaften für U18 und U23 am Samstag 27. Jänner und Sonntag 28. Jänner gefahren.

Am Samstag in der U18 waren 3 Judokas von Kirchham am Start, Leb Stefan jun. trat in der stärksten Gewichtsklasse -66kg an, hier waren insgesamt 36 Teilnehmer am Start, er konnte sich mit 3 Siegen souverän den Poolsieg sichern, leider musste er sich im Semifinale knapp geschlagen geben, somit kämpfte er um die Bronzene.
Hier kam es zu einem sehr spannenden Kampf, am Beginn hatte er einen Angriff seines Gegners etwas übersehen und dieser ging mit Waza-ari in Führung, zum Glück konnte er wenig später ausgleichen, nach der regulären Kampfzeit stand es unentschieden, somit ging es in den Golden Score, hier dominierte Stefan, er hatte seinen Gegner schon in einem schönen Festhalter, leider wurde dieser nicht gegeben, nach insgesamt 09:19 Kampfzeit gelang Stefan die entscheidende Wertung und konnte sich verdient die Bronzene holen.

Diese Bronzene ist besonders hoch einzuschätzen, da er sich erst 1 Woche vor Weihnachten einen Bruch des Mittelfußknochens zugezogen hatte, und erst 1 Woche vor den Österreichischen Meisterschaften mit dem Judotraining wieder beginnen konnte. Noch dazu hatte er sich eine schlimme Erkältung zugezogen und ist bis Dienstag noch im Bett gelegen.

Auch Cura-Lehner David zeigte eine starke Leistung -90kg, in dieser Gewichtsklasse waren 5 Teilnehmer am Start, so musste jeder gegen jeden kämpfen, sein erster Kampf war sehr ausgeglichen, musste sich aber dann knapp geschlagen geben, beim 2. Kampf, gegen den späteren Österreichischen Meister, war nicht viel zu holen, aber dafür konnte er bei seinen letzten 2 Kämpfen zuschlagen und gewinnen und somit sich die Bronzene sichern.

Sonntagbauer Nico war -73kg am Start, leider hatte er an diesem Tag kein Glück und blieb unplatziert.

Am Sonntag bei der U23 waren insgesamt 4 Kirchhammer Judokas am Start, hier konnte, in der ebenfalls sehr stark besetzten Gewichtsklasse -66kg mit 20 Teilnehmern, Beißkammer Johannes zuschlagen, er konnte sich mit 2 Siegen den Poolsieg sichern, leider musste auch er sich im Semifinale knapp geschlagen geben, beim anschließenden Kampf um die Bronzene konnte er sich mit einer Waza-ari Wertung durchsetzen und holte somit den 3. Platz.

Weiters waren noch Zagler Nico -60kg, Pollhammer Philipp -90kg und Pollhammer Katrin -78kg am Start, leider hatten sie kein Glück und blieben unplatziert.

Gratulation zu dieser Leistung

Link zu den Detailergebnissen ÖM U18: Ergebnisse

Link zu den Detailergebnissen ÖM U23: Ergebnisse