3 Union Bundesmeistertiteln erkämpft in Straßwalchen

By
Updated: Oktober 22, 2019

Medl Mario und Leb Stefan sen. sind mit insgesamt 13 Judokas zu den Union Bundesmeisterschaften der Altersklassen U14 /U16/U18 und AK nach Straßwalchen gefahren. Insgesamt waren 119 Teilnehmer aus 18 Vereinen am Start.

Zu Union Bundesmeister konnten sich Coric Emma U14 -44kg, Sonntagbauer Nico U14 -46kg und Littringer David U16 -73kg küren, Vizemeister wurden Beiskammer Ria U14 -52kg, Medl Dominic U16 -60kg, Medl Vanessa -48kg und Pollhammer Katrin -57kg, den 3 Platz belegten Leb Stefan U14 -55kg, Zagler Nico U14 -42kg, Zalaev Latifa U14 +57kg, mit dieser Leistung konnten wir den 3. Platz in der Vereinswertung belegen.

Unsere Kämpfer boten wieder eine sehr starke Leistung, vor allem die 1. Platzierten konnten vollends überzeugen, aber 2 Kämpfer kann man vielleicht noch stellvertretend für die tolle Leistung hervorheben, einerseits Leb Stefan jun., er musste gerademal mit 47kg bei der Abwaage eine Gewichtsklasse höher -55kg starten, da in seiner Gewichtsklasse -50kg keine anderen Starter waren, er konnte seinen Pool überlegen gewinnen, leider hat er sich dann bei dem Kampf um den Finaleizug eine Verletzung im Genick zugezogen das er nicht mehr weiterkämpfen konnte, somit wurde er 3. , ohne diese Verletzung wäre vielleicht noch eine bessere Platzierung möglich gewesen.

Noch besser machte es Littringer David, er musste ebenfalls eine Gewichtsklasse -73kg höher starten, da auch seine Gewichtsklasse -66kg nicht zustande kam, aber er ließ sich davon nicht einschüchtern und er konnte seine 3 Gegner mit 3 sehenswerten Ippontechniken schlagen und konnte seine Klasse überlegen gewinnen.

Gratulation zu dieser Leistung

Detailergebnis

Platz Name Gewichtsklasse # Teiln. Liste
1. CORIC Emma Schülerin U14 +40kg − 44kg (3)   
1. LITTRINGER David Schüler U16 +66kg − 73kg (4)   
1. SONNTAGBAUER Nico Schüler U14 +42kg − 46kg (3)   
2. BEISKAMMER Ria Schülerin U14 +48kg − 52kg (6)   
2. MEDL Dominic Schüler U16 +55kg − 60kg (3)   
2. MEDL Vanessa Schülerin U14 +44kg − 48kg (2)   
2. POLLHAMMER Katrin Schülerin U14 +52kg − 57kg (5)   
3. LEB Stefan Schüler U14 +50kg − 55kg (7)   
3. ZAGLER Nico Schüler U14 +38kg − 42kg (6)   
3. ZALAEV Latifa Schülerin U14 +57kg (3)   
5. SPITZBART Lea−Sophie Schülerin U14 +52kg − 57kg (5)   
7. CURA−LEHNER David Schüler U14 +50kg − 55kg (7)   

Fotos: Leb Stefan sen.

Vorheriger Artikel Nächster Artikel

You must be logged in to post a comment Login