Warning: Attempt to read property "query_vars" on null in /home/.sites/51/site731/web/neu/wp-includes/template.php on line 781 4. Runde Bundesliga gegen SV Gallneukirchen - Judo Union Kirchham
Judo Union Kirchham

4. Runde Bundesliga gegen SV Gallneukirchen

Nachdem es im letzten Jahr nach einer Halbzeitführung nicht geklappt hatte, ließen unsere Jungs es sich heuer nicht nehmen:

UNION KIRCHHAM 9 : 5 SV Gallneukirchen

Bei der, durch die erste Kirchhamer Country-Nacht auf 18 Uhr, vorverlegten Bundesligarunde gab es wieder äußerst spannende Kämpfe, bei denen die Kirchhamer Jungs die Nerven behielten und die Punkte nach Hause brachten.

-60kg: PILZ Alexander hatte mit seinem Gegner, LEONFELLNER Valentin zweimal stark zu kämpfen. Im ersten Durchgang war der Kampf offen, leider musste er nach einer Hebeltechnik aufgeben.
Im Zweiten Durchgang griff er als Verteidigung gegen eine Umdrehtechnik beim aufstehen an das Bein des Gegners – Hansoku-make!

-66kg: Markus BEIßKAMMER dominierte beide Kämpfe gegen Paul SCHMIEDERER. Im ersten Durchgang brachte er eine Yuko Wertung bis über die Zeit, im zweiten Durchgang bekam sein Gegner 4 Shido-Bestrafungen.

-73kg: PLANK Daniel bekam in einem ausgeglichenen Kampf Jürgen TRUFFNER vorgesetzt. Den ersten Kampf entschied der Gallier mit einer Waza-ari Wertung für sich, im zweiten Kampf griff dieser nach einem Angriff von Daniel ans Bein -> Hansoku-make

-81kg: Thomas ANGERER kämpfte in seinen Kämpfen stark am Boden. Im ersten Durchgang besiegt er Harald INREITER mit einem Sangaku-Festhalter, den zweiten Durchgang kann der Gallier ALBRECHT Ralf nach einem sehenswerten Bodenkampf für sich entscheiden.

-90kg: In dieser Gewichtsklasse kam unser polnischer Legionär, Piotr KUCZERA gegen den Routinier in den Reihen der Gallier, Martin MAIRHOFER, zum Einsatz. Den ersten Kampf gewann Piotr mit einem schönen Waza-ari Wurf mit anschließendem Festhalter, den zweiten entschied er nach nur wenigen Sekunden mit einem Seoinage Ippon für sich! Der entscheidende Siegpunkt für Kirchham!

-100kg: Unser Nationalteam-Kämpfer, Max HAGENEDER ließ nichts anbrennen. Im ersten Durchgang spielte er seinen Gewichtsvorteil gegen ALBRECHT Ralf voll aus und siegt mit einem wunderschönene Sasai – Wurf. Den zweiten Durchgang gegen Patrick HANL entscheidet er mit einem Maki-komi Ippon.

+100kg: BEISKAMMER Lukas kommt im Schwergewicht zwei Mal gegen Martin NAGLER zum Kämpfen. Den ersten Kampf gewinnt er, nach Yuko Führung mit einem Seoinage Ippon, im zweiten Kampf wird er mit 4 Shido wegen Inaktivität von der Matte geschickt.

Zum Abschluss bleibt noch zu sagen:

Mit diesem Ersten Sieg in der Bundesliga gegen die Lokalrivalen aus Gallneukirchen festigt sich der Platz im Mittelfeld der zweiten Bundesliga! Dadurch, dass das dritte Oberösterreichische Team, UJZ II, in Bischofshofen verliert, stehen wir derzeit am 4. Tabellenrang!

Bereits nächste Woche geht es zu den derzeit drittplatzierten Kämpfern nach Wattens! Abfahrt ist um 15:30 bei der Turnhalle Kirchham, Schlachtenbummler sind, wie immer, erwünscht und gerne gesehen!

[pe2-gallery album=“http://picasaweb.google.com/data/feed/base/user/102294850127555531684/albumid/6030622523877383041?alt=rss&hl=en_US&kind=photo“ ]