Judo Union Kirchham

5. Runde LLA gegen Askö Reichraming

Die Begegnungen gegen Reichraming sind schon jahrelang äußerst spannend und vor allem auch sehr emotional. Auch dieses Jahr war es nicht anders. Die Zuschauer in der Reichraminger Turnhalle sahen äußerst spannende Kämpfe, die schlussendlich in einem gerechten Unentschieden endeten.

ASKÖ Reichraming 11:11 UNION Kirchham II

Trotz des Ausfalls einiger Kämpfer schafften wir es, eine volle Mannschaft zu stellen, nicht zuletzt, da alle Kämpfer ihr Gewicht hatten.

1. Durchgang:

-60kg: Die Herausforderung des wichtigen, ersten Kampfes der Begegnung hatte Florian GÖLLER. Sein Gegner, Sellner Philipp, kam jedoch besser in den Kampf, warf Florian Yuko und konnte ihn am Boden fixieren. (1:0)

-66kg: Tobias PRIELINGER hatte als Gegner den größeren Bruder, Sellner Oliver. Tobias kämpfte sehr gut mit, wurde jedoch am Boden abgehebelt und musste aufgeben (2:0)
Markus BEIßKAMMER hatte mit seinem Gegner, Manuel Wiesinger, keine Probleme: Sieg mit Ippon (2:1)

-73kg: Simon AIGNESBERGER hatte als Gegner den äußerst routinierten Johann Reisinger. Simon meisterte die Herausforderung mit viel Geschick und schaffte ein Waza-ari (2:2)
LOITELSBERGER Bernhard hatte eigentlich alles im Griff und führte mit Waza-ari. Kurz vor Schluss wurde er jedoch unglücklich ausgekontert, Ippon für Bernhard Scharnreiter (3:2)

-50kg: Reichraming konnte keinen Kämpfer stellen, Kampflossieg für Rupert BEISKAMMER jun. bei seinem Mannschaftsdebüt (3:3)

-55kg: Bernhard KEMPTNER fand kein Rezept, um die Angriffe von Michael Starzer zu überstehen. Niederlage durch Festhalter (4:3)

-81kg: David PÜHRINGER wurde bereits nach wenigen Augenblicken von Reisinger Jonathan gefegt – Ippon (5:3)
Bernhard BEISKAMMER wurde von Reisinger Simon genauso überrascht – Niederlage mit 2 Waza-ari (6:3)

-90kg: Christoph HRIBERNIK konnte gegen Andre Kreuzriegler seine Kraft ausspielen – Sieg mit Festhalter (6:4)

+90kg: BUCHEGGER Thomas und Manfred Furtner führten über lange Zeit ein ausgeglichenes Match. Beide hatten bereits 1 Waza-ari sowie 3 Shido-Strafen. Kurz vor Ende des Kampfes gelang Thomas der entscheidende 2. Waza-ari

Halbzeitstand 6:5

Im zweiten Durchgang wurde es dann so richtig spannend.

-60kg: Florian GÖLLER hatte auch im zweiten Kampf kein Gegenmittel gegen Philipp. Festhalter-Niederlage (7:5)

-66kg: Markus BEIßKAMMER lieferte sich mit Oliver Sellner ein offenes Duell, konnte jedoch beim Versuch eines Ura-nage Konters seinen Gegner nicht ausdrehen und landete am Rücken – Ippon (8:5)
Tobias PRIELINGER kämpfte sehr gut gegen Manuel Wiesinger. Ippon-Sieg (8:6)

-73kg: Bernhard BEISKAMMER wechselte für den zweiten Durchgang in diese Gewichtsklasse, um sich gegen Johann Reisinger zu versuchen. Der Versuch gelang, Bernhard gewann mit 3:2 Shido (8:7)
Simon AIGNESBERGER lieferte sich einen spannenden Fight mit Bernhard Scharnreiter. Bereits früh gelang ihm eine Yuko-Wertung, die schlussendlich den Ausschlag gab. (8:8)

-50kg: Rupert hatte wieder keinen Gegner (8:9)

-55kg: Auch Viktor BUCHINGER hatte gegen Michael Starzer kein Glück. Niederlage mit Festhalter (9:9)

-81kg: Gegen Jonathan Reisinger stellte sich unser Trainer, Rupert BEISKAMMER, wiedereinmal auf die Matte, um den dringend benötigten Punkt zu machen. Ein ausgezeichneter Fight über die gesamten 5 Minuten, der schlussendlich mit 2:1 Shido für Rupert ausging (9:10)
David PÜHRINGER konnte sich am Boden aus einem Festhalter nicht mehr befreien (10:10)

-90kg: Christoph HRIBERNIK hatte auch im zweiten Kampf gegen Andre Kreuzriegler einen klaren Kraftvorteil. Sieg mit Festhalter (10:11)

+90kg: Nun lag es an Thomas BUCHEGGER den alles entscheidenden Punkt zu machen. Als Gegner stellten die Reichraminger Markus Kahlig auf, der Thomas jedoch keine Chance lies.

Endstand: 11:11 (UBW 110:84)

Auch wenn wärend der Partie die Emotionen auf beiden Seiten immer wieder hochkochten, war es doch ein faires Unentschieden, mit dem man zufrieden sein kann.

In der Tabelle führt nun Hartkirchen vor Reichraming, wir Kirchhamer liegen auf dem 6. Zwischenrang, punktegleich mit Burgkirchen und nur einen Punkt hinter Mühlviertel und unserem nächsten Gegner, Gallneukirchen.

Einen Dank gilt Oliver Sellner, dass wir seine tollen Fotos hier verwenden dürfen!

[pe2-gallery album=“http://picasaweb.google.com/data/feed/base/user/117077935194216484015/albumid/6061464027371086961?alt=rss&hl=en_US&kind=photo“ ]