Judo Union Kirchham

5. Runde Schülerliga gegen ASKÖ Reichraming

In der fünften Runde ging es für unsere Nachwuchsmannschaft zum ungeschlagenen Tabellenführer nach Reichraming. Es war der erwartet spannende Kampf, der zum Ende noch richtig knapp wurde.

Askö Reichraming 7:6 Union Kirchham

Bereits der erste Durchgang war ein Krimi.

-27kg: Lorenz SPITZBART durfte als erster auf die Matte. Unser Leichtgewicht kämpfte beherzt, konnte gegen Simon Hörlendsberger jedoch einen Yuko und Waza-ari Rückstand nicht verhindern und verlor schlussendlich durch einen Festhalter seines Gegners (1:0)

-30kg: VICHTBAUR Elias kämpfte mit vollem Einsatz gegen Landerl Marco. Beide gaben alles, jedoch konnte keiner der beiden eine Wertung landen, Unentschieden (1:0)

-34kg: Dennis SOSNOVSKI konnte gegen Klaus-Sternwieser Alexander seinen Kampfstil nicht entfalten. Eine Yuko-Wertung entschied den Kampf zugunsten des Reichramingers. (2:0)

-38kg: Obwohl David KAISER deutlich aktiver im Kampf gegen David Hörlendsberger war, konnte er diesen Vorteil nicht nutzen. Ein missglückter Seoi-nage Angriff wurde vom Gegner auf ein Yuko gekontert, welches David nicht mehr aufholen konnte. (3:0)

-42kg: Simon PRIELINGER warf seine Gegnerin, Magdalena Kopf, nach kurzer Zeit auf ein Waza-ari und brachte die Wertung über die Zeit (3:1)

-46kg: Auch Jakob KRANIXFELD kämpfte die vollen zwei Minuten. Eine Yuko-Wertung gab den Ausschlag für den zweiten Kirchhamer Punkt (3:2)

-50kg: In dieser Gewichtsklasse entschied sich Bernhard, den eigentlich aufgestellten Markus ARTELSMAIER zu seinem Schutz gegen den viel größeren und schwereren Tobias Maier nicht kämpfen zu lassen. (4:2)

+50kg: Michael MASSAK kämpfte gegen Lisa Ziebermayr. Waza-ari und Ippon für Michael führten zum Halbzeitstand von 4:3

2. Durchgang

-27kg: Lorenz SPITZBART hatte auch im zweiten Anlauf kein Rezept gegen Simon Hörlendsberger – Niederlage durch Festhalter (5:3)

-30kg: VICHTBAUR Elias durfte gegen den Zwilling seines Erstrundengegners, Landerl Marcel auf die Matte. Diesmal gelang ihm die entscheidende Yuko Wertung (5:4)

-34kg: Dennis SOSNOVSKI nützte die Pause, um sich auf seinen Gegner einzustellen. Deutlich offensiver gelang ihm ein Waza-ari, dass er über die Zeit bringen konnte (5:5)

-38kg: Auch David KAISER wurde optimal auf den Gegner eingestellt. Ausgekontert wurde er nicht mehr, jedoch gelang ihm selbst auch keine Wertung, Unentschieden (5:5)

-42kg: Bis 42kg durfte nun Dominik MEDL kämpfen. Sein Gegenüber war Fabian Sadlauer, gegen den Dominik jedoch keine Probleme hatte. 1 Yuko sowie 2 Waza-ari führten zur erstmaligen Führung für Kirchham (5:6)

-46kg: Die Reichraminger rückten in den oberen Gewichtsklassen ihre Kämpfer je eine Gewichtsklasse hoch. Somit hatte Jakob KRANIXFELD als neue Gegnerin Magdalena Kopf. Beide erzielten jeweils eine Yuko-Wertung, der Kampf endete allerdings Unentschieden (5:6)

-50kg: Um einen Kämpfer bis 50 stellen zu können, rückten wir Simon PRIELINGER um zwei Gewichtsklassen nach oben, im Regelment ist jedoch maximal eine Gewichtsklasse erlaubt, was wir übersehen hatten. Durch dieses Missgeschick wurde der Kampf nachträglich annuliert und für Reichraming gewertet. – Tut uns Leid (6:6)

+50kg: Michael MASSAK übersah in einer unachtsamen Sekunde einen Angriff seines Gegners und verlor seinen Kampf mit Ippon.

Endstand 7:6 (UBW 60:44) für Reichraming

Ein Blick in die Tabelle zeigt, dass der Kampf um die vier Finalplätze noch äußerst spannend werden wird!

Reichraming führt derzeit ungeschlagen die Tabelle an, auf den Plätzen 2 – 6 liegen 5 Teams mit jeweils 4 Punkten, darunter auch unsere Nachwuchskämpfer. In den kommenden beiden Runden geht es also für alle Teams um alles!