Judo Union Kirchham

6. Rd. Landesliga A gegen SV Gallneukirchen

Eine spannende, emotionale Partie war die Landesliga-Begegnung gegen SV Gallneukirchen, welche letztendlich mit 11:11 (110:105) Unentschieden endete.

Florian Rauscher (-60kg) verlor im ersten Durchgang vorzeitig mit Ippon. Im zweiten Durchgang revanchierte er sich und gewann durch eine Würgetechnik, bei der sein Gegner aufgeben musste, selbst mit Ippon.

Markus Beißkammer und Tobias Prielinger holten im ersten Durchgang -66kg zwei Punkte. Markus Gegner gab ohne zu Kämpfen auf und Tobias hatte keinen Gegner. Im zweiten Durchgang stand statt Markus, Jakob Prielinger kampflos auf der Matte. Tobias verlor im zweiten Durchgang mit Ippon.

Bernhard Beiskammer (-73kg) ließ seinen beiden Gegnern keine Chance und gewann jeweils mit Ippon. Bernhard Loitelsberger versuchte im ersten Durchgang seine Chance, verlor jedoch mit Ippon. Im zweiten Durchgang musste Kirchham einen Punkt kampflos abgeben.

Rupert Beiskammer (-50kg) hatte keinen Gegner und holte somit zwei Punkte für Kirchham.

Bernhard Kemptner (-55kg) verlor beide Partien vorzeitig mit Ippon.

Peter Marecek und Daniel Geishüttner mussten sich beide im ersten Durchgang -81kg ihren Gegnern den Sieg überlassen. Im zweiten Durchgang musste sich Peter wieder geschlagen geben. Allerdings stand nun statt Daniel, David Pühringer auf der Matte. Er lag bereits mit 2 Yukos im Rückstand, bewies aber, warum er aufgestellt wurde und überraschte alle. Mit einer Yuko-Wertung und anschließendem Festhalter-Sieg holte er den fürs Unentschieden notwendigen Punkt.

Thomas Buchegger (-90kg) ließ seinem Gegner in beiden Durchgängen nichts durch gehen und gewann beide Begegnungen. Den ersten Durchgang entschied er mit zwei Waza-ari-Wertungen für sich. Den zweiten mit einer Yuko und anschließendem Ippon ebenso.

+90kg standen diesmal zwei Liga-Debütanten für Kirchham auf der Matte. Im ersten Durchgang versuchte Felix Sturmair sein Glück, ihm fiel aber kein passendes Rezept gegen seinen Gegner ein. Im zweiten Durchgang durfte auch Alexander Schuster ran, auch er musste seinem Gegner den Vortritt lassen.