8 Landesmeistertitel bei den OÖ Schülerlandesmeisterschften U10/U12/U14

By
Updated: Mai 7, 2018

MEDL Mario und BEISKAMMER Bernhard sind mit insgesamt 20 Judoschülern zu den OÖ Landesmeisterschaften der Altersklassen U10/U12/U14 nach Leonding gefahren. Unser Nachwuchs zeigte wieder eine extrem starke Leistung und konnten insgesamt 8 Landesmeister, 3 Vizelandesmeister und 3 dritte Plätze erzielen. In der Vereinswertung konnten wir damit den 2. Platz belegen, leider hatten wir nur ganz knapp das Nachsehen gegenüber Mühlviertel, bei den 1. Plätzen liegen wir gleich auf, nur bei den 2. Plätzen war Mühlviertel etwas besser, sie hatten auch mit 53 Teilnehmern mehr als doppelt so viele am Start wie Kirchham. Mit ein bisschen Glück hätten wir den einen oder andern Finalkampf noch für uns entscheiden können und dann wäre die Vereinswertung an uns gegangen. Insgesamt waren 277 Teilnehmer aus 21 Vereinen am Start.
Leider waren die Gelb/Weiß Gurt Judoschüler noch nicht startberechtigt, somit konnten wir in der U10 gerade mal 5 Teilnehmer stellen, aber trotzdem ist es uns gelungen in dieser Altersklasse 2 Landesmeister durch LITTRINGER Raffaela und LEB Manuel und eine 3. Platz durch BERGTHALER Johannes einzufahren.
In der U12 waren wir mit 7 Startern am zweitstärksten besetzt, hier konnten wir insgesamt 3 Landesmeister, 2 Vizelandesmeister und einen 3. Platz erzielen.
CORIC Emma und SONNTAGBAUER Nico konnten sicher ihre Gewichtsklasse gewinnen, zu einer besonderen Genugtuung ist es für LEB Stefan gekommen, im Finale hatte er wieder den gleichen Gegner mit REINISCH Robin von Micheldorf wie beim RAPSO Cup U12 in Alkoven, das er dort sehr unglücklich verloren hatte, weil im Prinzip der falsche Sieger von der Kampfläche ging, diesmal konnte er Revanche nehmen und das Finale sicher gewinnen und war somit Landesmeister.
Leider konnte sich BEISKAMMER Ria im Finalkampf gegen ihre ewige Konkurrentin PRÖLL Clair ganz knapp nicht durchsetzen und verlor das Finale und wurde Zweite.
In der U14 waren mit 8 Startern am stärksten besetzt, in dieser Altersklasse konnten wir auch wieder 3 Landesmeister, einen Vizelandesmeister und einen 3. Platz einfahren.
Auch in dieser Altersklasse waren die Kämpfe extrem spannend und teilweise sehr knappe Entscheidungen.
MEDL Dominic musste gleich in seinem 1. Kampf gegen den stärksten Gegner seiner Altersklasse ran, nach 2 Minuten Kampfzeit und 2 min. Golden Score war Gleichstand, keiner hatte eine Wertung und beide hatten 2 Shidos, somit musste der Kampfrichter entscheiden wer gewonnen hat, MEDL Dominic war über die gesamte Kampfzeit der aktivere Kämpfer. Die restliche Begegnungen konnte er sicher für sich entscheiden und war somit Landesmeister in seiner Gewichtsklasse. ZAGLER Nico und ZALAEV Muhamed Ali konnten ebenfalls ihre Gewichtsklassen sicher gewinnen.
MEDL Vanessa erging es ähnlich wie BEISKAMMER Ria, im Finale hatte sie auch ganz knapp gegenüber ihrer ewigen Konkurrentin STARZER Emily von Reichraming das Nachsehen, und wurde somit Zweite.
Gratulation an das ganze Team für die hervorragende Leistung!!!!
Ergebnis

Judo UNION Kirchham
Platz Name Gewichtsklasse # Teiln. Liste
1. CORIC Emma U12w + 32 − 36 kg (10)   
1. LEB Manuel U10m + 34 − 38 kg (5)   
1. LEB Stefan U12m + 38 − 42 kg (14)   
1. LITTRINGER Raffaela U10w + 28 − 32 kg (4)   
1. MEDL Dominic U14m + 50 − 55 kg (5)   
1. SONNTAGBAUER Nico U12m + 34 − 38 kg (18)   
1. ZAGLER Nico U14m + 30 − 34 kg (3)   
1. ZALAEV Muhamed Ali U14m + 66 kg (4)   
2. BEISKAMMER Ria U12w + 40 − 44 kg (7)   
2. MEDL Vanessa U14w + 40 − 44 kg (9)   
2. ZALAEV Latifa U12m + 55 kg (3)   
3. ARTELSMAIR Markus U14m + 60 − 66 kg (4)   
3. BERGTHALER Johannes U10m + 30 − 34 kg (6)   
3. CURA−LEHNER David U12m + 42 − 46 kg (5)   
4. KRONBERGER Niclas U12m + 42 − 46 kg (5)   
5. AUER Gregor U10m + 22 − 24 kg (7)   
5. FÜHRER Thomas U10m + 27 − 30 kg (12)   
7. KRONBERGER Robin U14m + 38 − 42 kg (10)   
7. POLLHAMMER Katrin U14w + 44 − 48 kg (8)   
9. ZAGLER Cornelia U14w + 40 − 44 kg (9)   

Vorheriger Artikel Nächster Artikel

You must be logged in to post a comment Login