Judo Union Kirchham

Bundesliga: Perfekter Start in die Herbstrunde

Voller guter Dinge und voll motiviert gingen die Kämpfer von Judo Kirchham in den Bundesligakampf gegen PSV Salzburg.

Auf einen Sieg im ersten Kampf folgten leider zwei Niederlagen. Aber unsere Judokas liesen sich nicht demotivieren und erkämpften einen Punkt nach dem anderen. Das bedeutete, Siege in den Gewichtsklassen -80kg, -90kg, -100kg und + 100kg (hier bekam es Maximilian Hageneder aktuell ca. 95kg mit Süss Jürgen, der 143kg auf die Waage brachte zu tun). Beruhigender Pausenstand von 05:02 für Kirchham.

Die zweite Hälfte war ein Ebenbild der ersten Hälfte. Wieder ein Sieg -60kg durch Beiskammer Rupert, dann zwei Niederlagen und wieder 4 Siege in Folge in den letzten 4 Kämpfen. Sensationeller Endstand 10:04 für Kirchham.

 

Durch diesen Sieg konnten wir uns –  zumindest bis unsere unmittelbaren Gegnern in der Tabelle ihre Kämpfe am nächsten Tag absolvieren – auf den ersten Platz in der Tabelle schieben!!

Wurfserie: Maximilian Hageneder gegen den 143kg schweren PSV-Kämpfer

Trainer und Zuschauer waren von den gezeigten Leistungen begeistert!