Judo Union Kirchham

Damenliga Doppelrunde vs. Creativ Graz und SV Gallneukirchen

Sieg und Niederlage hieß es für unsere Mädels in der Damenliga!

Angefangen hat es am Samstag bereits um 15:30 Uhr für unsere Damenmannschaft gegen Creativ Graz.

Hierbei ging es knapp zur Sache, letztendlich konnten sich die Gäste mit 8:10 (77:97) durchsetzen.

-44kg konnte Kirchham keine Kämpferin stellen.

-48kg kämpfte Lea Beiskammer. Sie konnte im ersten Durchgang mit einer Waza-ari Wertung in Führung gehen und diese über die Zeit bringen. Im zweiten Durchgang schaffte sie es mit zwei Waza-ari Wertungen den Kampf vorzeitig zu beenden.

-52kg konnte Kirchham ebenso keine Kämpferin stellen.

-57kg startete Desiree Steininger und Barbara Hütter. Desiree’s Gegnerin im 1. Durchgang konnte Verletzungs bedingt allerdings nicht kämpfen, somit Ippon für Desiree. Babsi schaffte es im 1. Durchgang ihre Gegnerin nach kürzester Zeit zu Waza-ari zu werfen und anschließend am Boden festzuhalten. Im 2. Durchgang durfte nun Desi kämpfen. Sie ging mit Yuko in Führung und konnte sich dann mit einem Festhalter den Ippon-Sieg sichern. Babsi’s Gegnerin im 2. Durchgang gab wiederum Verletzungs bedingt auf – Ippon-Sieg für Barbara.

-63kg gingen für Kirchham Lisa Kasparet und Julia Leberbauer auf die Matte. Lisa hatte im 1. Durchgang keine wirkenden Gegenaktionen gegen ihre Gegnerin und kam mit einem Waza-ari in Rückstand, welches sie bis zum Ablauf der Zeit nicht mehr wett machen konnte. Julia hatte im 1. Durchgang das selbe Glück wie Desi, ihre Gegnerin gab auf und konnte einen Punkt für unsere Mannschaft holen. Im zweiten Durchgang konnte Lisa den Aufgabe-Punkt holen und Julia musste sich mit Ippon geschlagen geben.

-70kg kämpfte Anna Pühringer. Im 1. Durchgang ließ sie sich Überraschen und verlor durch einen Seoi-nage mit Ippon. Im 2. Durchgang konnte sie schon besser mitkämpfen. Allerdings kam sie mit einem Waza-ari in Rückstand bevor sie doch noch mit Ippon verlor.

+70kg kam es zu einer Begegnung der U23 Staatsmeisterin gegen Vizestaatsmeistern. Unsere Daniela Rainer, hatte aber leider auch diesmal in beiden Durchgängen noch kein passendes Rezept gegen die amtierende Staatsmeisterin. Aber es waren keine leichtfertig abgegebenen Punkte.

Um 18:00 Uhr ging es für die Mädels weiter und zwar gegen SV Gallneukirchen.

Dieses mal ging der Kampf mit 10:08 (100:80) an Union Kirchham.

-44kg schafften wir nun mit Zareta Idigova eine Kämpferin zu stellen. Dies war auch eine super Sache, den Zareta leistete einen tollen Einstand in der Mannschaft mit zwei Ippon-Siegen. Im 2. Durchgang bereits nach 10 Sekunden.

-48kg hatte Eva Ober keine Gegnerin und holte somit ebenso zwei Punkte für Kirchham.

-52kg konnten wir wieder keine Kämpferin stellen.

-57kg kämpften Desiree Steininger, Barbara Hütter. Desiree verlor im 1. Durchgang mit Ippon. Barbara Hütter hatte im 1. Durchgang keine Gegnerin und im 2. Durchgang hielt sie lange dagegen bevor sie ebenfalls mit Ippon verlor. Julia Leberbauer hatte im 2. Durchgang keine Gegnerin

-63kg starteten Lisa Kasparet und Julia Leberbauer. Lisa hatte im 1. Durchgang keine Wirksames Rezept und verlor mit Ippon. Im 2. Durchgang hatte Lisa keine Gegnerin. Julia hatte im 1. Durchgang keine Gegnerin, im zweiten Durchgang kämpfte an dieser Stelle Desiree Steininger allerdings ebenso wie Lisa ohne Erfolg.

-70kg stand wieder Anna Pühringer auf der Matte. Trotz Gegenhalten verlor sie beide Kämpfe.

+70kg hatte Daniela Rainer dieses mal keine Gegnerin.