Judo Union Kirchham

Drei 1. Plätze für Kirchham beim größten Int. Judoturnier in Österreich in Zeltweg

Kirchham konnte beim größten Int. Judoturnier in Zeltweg das in Österreich veranstaltet wird insgesamt drei 1. Plätze mit Leb Stefan jun. U18 -50kg, Medl Celina U10 +44kg und Karasov Alexsander U10 -27kg, einen 2. Platz mit Wörmanseder Johannes U14 +66kg und drei 3. Plätze mit Gegenleitner Bruno U12 -42kg, Pollhammer Katrin U18 +70kg und Leb Stefan U16 -50kg erzielen.

Insgesamt waren am Wochenende in Zeltweg 832 Teilnehmer aus 75 Vereinen und 11 Nationen am Start.
Am Samstag wurden die Altersklassen U10 – U16 ausgetragen, hier waren insgesamt 560 Teilnehmer aus 77 Vereinen von 11 Nationen am Start, mit zwei 1. Plätzen einen 2. Platz und zwei 3. Plätzen konnten wir den guten 10. Platz in der Vereinswertung von 75 Vereinen belegen.

Unser Ukrainischer Flüchtling Karasov Alexsander zeigte wieder eine ausgezeichnete Leistung, in der 1. Runde musste er ebenfalls gegen einen Ukrainer anterten, aber er zeigte sich komplett unbeeindruckt und konnte wie all seine anderen Kämpfe in der stark besetzten Altersklasse U10 -27kg mit 15 TN gewinnen und wurde somit ausgezeichneter 1.
Medl Celina, die Enkeltochter von unserem Trainer Medl Mario, trat in der Altersklasse U10 +44kg an, sie hatte zwar nur 1 Gegnerin, aber die war gleich um 7kg schwerer und min. 1 Kopf größer wie sie, aber sie zeigte keine Furcht und konnte trotzdem 2 mal gegen sie gewinnen und wurde somit sehr gute 1.

Wörmanseder Johannes hat sich in der Altersklasse U14 +66kg mit 7 TN wacker geschlagen, er konnte alle seine Kämpfe gewinnen bis aufs Finale hier musste er sich knapp geschlagen geben und wurde sehr guter 2.
Auch Gegenleitner Bruno hat sehr gut in der Altersklasse U12 -42kg mit 12 TN gekämpft, er musste sich zwar bei seinem 1. Kampf noch geschlagen geben, aber anschließend konnte er all seine Kämpfe in der Trostrunde gewinnen und den guten 3. Platz belegen.

Leb Stefan jun. war am Samstag in der sehr stark besetzten Altersklasse U16 -50kg mit 19 TN am Start, leider musste es sich einmal unglücklich geschlagen geben, aber anschließend gab er sich keine Blöße mehr und konnte all seine Kämpfe in der Trostrunde gewinnen und belegte den guten 3. Platz.
Am Sonntag in der Altersklasse U18 sollte er es dann noch besser machen.

Auch unsere restlichen Starter am Samstag haben gute Kämpfe abgeliefert, aber leider hat es knapp zu keiner weiteren Medaille mehr gereicht, wir konnten noch drei 5. Plätze mit Coric Emma U16 -63kg / 13TN, Wörmanseder Klaus U16 -81kg / 8TN, Blohberger Luca U12 -38kg / 18TN, zwei 7. Plätze mit Ennser Kevin U12 -46kg / 11TN und Begic Abdullah U14 +66kg / 7TN erzielen, Coric Theo U10 -30kg / 16TN, Schachinger Thomas U16 -50kg / 19TN, Führer Thomas U14 -50kg / 9TN, Cura-Lehner David U16 -73kg / 17TN blieben leider unplatziert.

Am Sonntag in der Altersklasse U18 traten 5 Judokas aus Kirchham an, insgesamt waren am Sonntag 272 TN aus 55 Vereinen von 11 Nationen in den Altersklassen U18, U21 und AK am Start. Mit einem 1. Platz, einen 3. Platz und zwei 5. Plätze konnten wir den guten 19. Platz in der Vereinswertung von 55 Vereinen belegen.

Leb Stefan jun. ist in der Altersklasse U18 -50kg angetreten, wo er 4 Gegner hatte, diesmal lies er bei seinen 4 Kämpfen nichts anbrennen und konnte jedesmal gewinnen und wurde somit ausgezeichneter 1.

Pollhamer Katrin hat sich gut geschlagen und wurde 3. In der U18 +70kg mit 3TN.

Medl Vanessa ist seit langem wieder mal bei einem int. Turnier angetreten und konnte in der stark besetzten Altersklasse U18 -63kg mit 12TN den guten 5. Platz erzielen.
Auch Zagler Nico hat sehr gut in der sehr stark besetzten Altersklasse U18 -60kg mit 13TN geschlagen,
er konnte seine ersten 2 Gegner aus Italien schlagen und wurde Poolsieger, um den Einzug ins Finale musste er sich aber dem aktuellen U18 Staatsmeister geschlagen geben, leider fehlte ihm dann beim Bronzekampf etwas das Glück und wurde somit guter 5. Coric Emma blieb leider unplaziert in der Altersklasse U18 -63kg mit 12TN.

Als Betreuer und Trainer waren Beiskammer Rupert sen., Medl Mario und Leb Stefan sen. dabei.
Fotos: Leb Stefan sen.

Detaillierten Ergebnisse U10 – U16 – Ergebnisliste:

Detaillierten Ergebnisse U18 – Ergebnisliste: