Judo Union Kirchham

Einen 1. Platz für Pollhammer Katrin und einen 2. Platz für Leb Stefan jun. bei dem Int. Judo Nagaoka Cup in Ljubljana

Stefan Leb sen. ist mit insgesamt 4 Kirchhamer und 3 weiteren Kaderathleten im Auftrag vom OÖ Landesverband am Samstag den 19. November zum Nagaoka Cup in Ljubljana gefahren.

Am Samstag startete die Altersklasse U16, insgesamt waren hier 93 Teilnehmer aus 6 Nationen am Start.

Leb Stefan jun. trat in der sehr stark besetzten Gewichtsklasse -55kg (14 TN) an, er konnte alle seine Kämpfe bis ins Finale überlegen gewinnen, nur im Finale musste er sich einem Italiener unglücklich mit einer knappen Waza-ari Wertung geschlagen geben, Stefan konnte auch 2 mal einen guten Wurf anbringen, leider war das Glück nicht auf seiner Seite und hat beide male knapp keine Wertung bekommen, somit hat er den sehr guten 2. Platz erzielt.

Ähnlich erging es Cura-Lehner David -81kg (6TN), er musste sich im Kampf um die Bronzene auch nur knapp geschlagen geben, seine erste Wertung hätte sich eigentlich einen Ippon verdient, wurde aber nur mit einem Waza-ari gewertet, leider konnte er dann seine Führung nicht über die komplette Kampfzeit bringen und musste sich noch geschlagen geben und wurde somit guter 5.

Am Sonntag war dann die Altersklasse U18 an der Reihe, hier waren insgesamt 111 Teilnehmer aus 6 Nationen am Start.

Hier konnte sich Pollhammer Katrin +70kg (3TN) die Goldmedaille sichern, wobei sie die Leichteste von den Dreien war, sie hatte eine Gegnerin aus Slowenien die sicher um ca. 30kg schwerer war wie sie, aber sie konnte sie 2 mal mit einer Waza-ari Wertung bezwingen. Ihre 2. Gegnerin war aus Holland, auch diese hatte sie von Anfang an fest im Griff, bei ihrem ersten Wurf kam die Gegnerin schön am Rücken zu liegen, dieser Wurf hätte sich schon einen Ippon verdient gehabt, wurde aber nur mit einem Waza-ari gewertet, sie konnte aber nochmals eine Waza-ari Wertung nachlegen und hat sicher gewonnen, somt wurde sie
ausgezeichnete 1.

Leb Stefan jun. musste am Sonntag bis 60kg (13 TN) antreten, da die Abwaage vom Vortag nicht gezählt hat, und am Sonntag nochmals abgewogen werden musste. Er hat sich auch in dieser Gewichtsklasse gut geschlagen und musste sich im Kampf um Platz 3 nur knapp geschlagen geben und wurde guter 5.
Auch Zagler Nico -60kg (13TN) und Cura-Lehner David -81kg (13TN) haben gut gekämpft, sie konnten knapp keine Platzierung erreichen.

.

OÖ-PLATZIERUNGEN U16:

  • Leb Stefan jun. (Union Kirchham) -55kg 2. Platz (14 TN)
  • Makhashev Elbert (SK Voest) -73kg 2. Platz (11 TN)
  • Zakajev Abdul (Rapso Linz) -73kg 3. Platz (11 TN)
  • Pfandl Jan (ASKÖ Reichraming) -46kg 3. Platz (7 TN)
  • Cural-Lehner David (Union Kirchham) -81kg 5. Platz (6 TN)

OÖ-PLATZIERUNGEN U18:

  • Pollhammer Katrin (Union Kirchham) +70kg 1. Platz (3TN)
  • Pfandl Jan (ASKÖ Reichraming) -50kg 2. Platz (2 TN)
  • Leb Stefan (Union Kirchham) -60kg 5. Platz (13 TN)
  • Makhashev Elbert (SK Voest) -66kg 7. Platz (18 TN)
  • Zakajev Abdul (Rapso Linz) -73kg 7. Platz (20 TN)

.GRATULATION !!!

Link zu den Ergebnissen U16: Ergebnisse

Link zu den Ergebnissen U18: Ergebnisse