Judo Union Kirchham

European Cup in Lignano

Sensationeller ErfolgHageneder Max bein EJU EuropeanCup in Lignano/ItalienLignano Max

3. Platz durch Maximilian HAGENEDER in der Gew.Kl. -100kg

Unter 15 Startern in seiner Gewichtsklasse erkämpfte er sich nach 4 Siegen den verdienten Stockerlplatz und damit auch die Qualifikation für die Junioren-(U21)-Europameisterschaft (20.-22.9. in Sarajewo)

Nach einen Vorrundensieg gegen den Kroaten Grubisa (Ippon) verlor er gegen den späteren 2.platzierten Italiener Busto mit Ippon. In der Hoffnungsrunde steigerte er sich und feierte Erfolge über Bitouliaev (ISR, Ippon), Scialla (ITA, Wazari), im Semifinale besiegte er nach taktisch klugem Kampf Spiler (3 Shidos für den Slovenen). Am Foto mit dem zweiten Österreicher der ebenfalls Dritter wurde, Böhler Laurin (-90kg/JZ Vorarlberg).

EJU Homepage (Lignano)