Judo Union Kirchham

Gold für Max in Paks (HUN)!

Keine Sommerpause gibt’s für unsere Nationalteam-Kämpfer. Gerade in der Sommerzeit reihen sich die Trainingslager und Wettkämpfe aneinander.

Und bereits der erste Wettkampf im Sommer bringt ein Spitzenergebnis!

Nach der Silbermedaille beim Heim-EC in Leibnitz holt Max die erste Internationale Goldmedaille seines Lebens!

Hier der Bericht von Max direkt aus der Halle:

1. Kampf: WACZULIK Richard (HUN): „Ich konnte meinen Gegner schnell am Boden mit einer Rolle rückwärts fixieren und festhalten. IPPON!“

2. Kampf: RAKITA Semen (UKR): „Dieser Kampf um den Poolsieg war meiner Meinung nach mein schlechtester Kampf des Tages. Nach 2 Minuten führte ich bereits mit Yuko, bekam dann allerdings 3 Shidos. In den letzten 8 Sekunden konnte ich ihn Seoinage werfen, bekam Waza-ari und anschließend festhalten. IPPON!“

3. Kampf: Einzug ins Finale: KUMRIC Zlatko (CRO): Bereits ein alter Bekannter. In Leibnitz war er Max’s Finalgegner. „In diesem Kampf hatte ich ihn besser im Griff. Ich konnte ihn einmal Yuko, Waza-ari sowie zum Schluss IPPON werfen!“

4. Kampf: FINALE: RUDINSZKY Adam (HUN): „Das Finale konnte ich bereits in den ersten 30 Sekunden mit einem Seoinage – IPPON für mich entscheiden!“

 

Und trotzdem gibt es für Max keine Verschnaufpause. Noch bis Mittwoch wird in Paks mit den Wettkampfpartnern im Trainingslager trainiert!

Link zu den Wettkampfergebnissen

 

Aufzeichnung des ersten Wettkampftages: (Max kämpft auf Matte 2, wird auch im kommentierten Stream gezeigt)

[youtube id=“MuV32Ey6sRw“ width=“620″ height=“360″]