Judo Union Kirchham

Judo – Neujahrslehrgang in der Tips Arena in Linz von 02.01- 05.01.2022

Nach einem Jahr Pause konnte heuer wieder der traditionelle Neujahrslehrgang abgehalten werden, dieses mal in der Tips Arena, da das Olympiazentrum gerade umgebaut wird.

Wegen Corona waren nur österreichische Vereine eingeladen, zusätzlich war der Kurs speziell für die Altersklassen U16 und U18 ausgerichtet, aber es waren auch alle anderen Altersklassen dazu eingeladen. Es haben bis zu 190 Judokas an den unterschiedlichen Trainings teilgenommen.

Aus Kirchham haben bis zu 9 Judokas daran teilgenommen, unter anderen Coric Emma, Pollhammer Katrin, Leb Stefan jun., Wörmanseder Klaus, Zagler Nico, Führer Thomas, Pollhammer Philipp, Radner Gerald.

Die Technikeinheiten wurden von unseren Olympiateilnehmern Krssakova Magda, Filzmoser Sabrina und unserem Bronzemedaille Gewinner Borchashvili Shamil gestaltet, dabei konnten unsere Teilnehmer einiges an Feinheiten von den Besten lernen.

Auch unser Trainer der Allgemeinen Klasse Radner Gerald nahm an einem Randori Training teil.