Judo Union Kirchham

Kirchhamer Bundesligakämpfer erneut extrem stark!

 

Nach dem Sieg über Union Graz letzte Woche noch Kraft getankt, standen die Kirchhamer Kämpfer erneut mit voller Motivation und Siegeswillen bei der 3. Runde der 2. Österreichischen Bundesliga gegen die Gegner von WSG Wattens auf der Matte.

Wie schon in der letzten Runde zahlte sich diese Motivation aus, denn die Kirchhamer Mannschaft ging in souveräner Manier als Sieger von der Matte.

Als Startkämpfer konnte Rupert Beiskammer (-60kg) mit einem spannenden und wichtigen Sieg über den Legionär-Kämpfer der Gastmannschaft seine Mannschaft auf die weiteren Kämpfe einstimmen.

Ruperts Beispiel folgten Patrick Hinterberger (-66kg), sowie Markus Beißkammer (-73 kg) und Simon Aignesberger (-81kg). Womit es zu einem Zwischenstand von 4:0 nach vier Begegnungen für Union Kirchham kam. Der Punkt bis (-90kg) ging an die Gäste aus Wattens. Max Hageneder (-100kg) ließ den Gästen keine Chance und schrieb für einen Stand von 5:1 an. Im Schwergewicht kämpfte Felix Sturmair stark über die gesamte Zeit, musste sich seinem Gegner allerdings mit einer Wazari-Wertung geschlagen geben.

Halbzeit Stand 5:2!

Wer sich nach diesem starken und spannenden ersten Durchgang auch in der zweiten Halbzeit ähnlich spannende Kämpfe erhofft hatte, wurde nicht enttäuscht!

Rupert Beiskammer (-60kg) stellte mit seinem erneuten Sieg über den Wattener Legionär die Marschrichtung auf Vollgas! Dieser Vorgabe folgten Patrick Hinterberger (-66kg) und Markus Beißkammer (-73kg), Gerald Radner (-81kg), Thomas Angerer (-90kg) und Max Hageneder (-100kg) und ließen den Gegnern keine Chance in dem die ersten sechs Kämpfe des zweiten Durchganges gesammelt an Kirchham gingen. +100 kg schafften es die Wattener einmal im zweiten Durchgang anzuschreiben. Wodurch der Endstand von 11:3 (98:27) fixiert wurde.

Fotos: Ketter Franz