Warning: Attempt to read property "query_vars" on null in /home/.sites/51/site731/web/neu/wp-includes/template.php on line 781 Landesliga A und Damenliga gegen Hartkirchen - Judo Union Kirchham
Judo Union Kirchham

Landesliga A und Damenliga gegen Hartkirchen

Spannender Wettkampfabend in der Kirchhamer Turnhalle!

Zwei hart erkämpfte Siege für die Kirchhamer Judomannschaften

OÖ.Damenliga

UNION Kirchham vs. Union Hartkirchen  9:7 (UBW 87:52)

Die Punkte: Kasparett Lisa, Beißkammer Anita, Hütter Barbara und Rainer Daniela je 2. Steininger Desiree 1 Sieg ein Unentschieden.

Landesliga A

UNION Kirchham II vs. UNION Hartkirchen  11:10 (UBW 107:100)

Die Punkte: Buchinger Viktor, Rauscher Florian, Pilz Alexander, Huemer Kevin und Beiskammer Lukas je 2.
Hribernik Christoph 1 und Aignesberger Simon ein Unentschieden.

Link zur Landesligahomepage:

Damenliga:

Die ersten Punkte für unsere Mädels. Hier geht es darum um innerhalb der OÖ. Vereine in den Punkterängen zu bleiben der 3.Pl. in Oö. ! Darum war es sehr wichtig gegen die Hartkirchner Mädels zu gewinnen.Spannend wird die Begegnung auswärts gegen SV Gallneukirchen am 11. Oktober! Der Kampf gegen die starken Mädels aus Graz findet am 28. September in Burgkirchen statt, da mit den Hütter Geschwistern zwei Burgkirchnerinnen in unseren Reihen kämpfen.

Wettkampfbericht:
Lea Beiskammer,
sie war die Jüngste, kämpfte erstmals in der Mannschaft, lieferte zwei ausgezeichnete Kämpfe. Verloren hatte sie in beiden Begegnungen nur auf Grund von Shido Verwarnungen!
Anna Gruber
, bemühte sich, mußte aber zweiIpponniederlagen hinnehmen.

Desiree
Steininger ein klarer Sieg mit Wazzari im Ersten, ein Unentschieden im zweiten Durchgang.
Lisa Kasparett
Ipponsieg im Ersten, kampflos der Punkt im Zweiten.
Barbara Hütter
und Anita Beißkammer hatten keine Gegnerin.
Anna Pühringer
begann sehr engagiert, verlor aber leider beide Kämpfe mit Ippon.
Daniela Rainer
tat sich Anfangs etwas schwer in den Kampf zu kommen. Jedoch mit Fortdauer der Begegnung übernahm sie die Initiative und gewann beide Kämpfe mit Festhalter.

Landesliga A:

Wieder ein Kampf auf Biegen und Brechen in der sehr gut besuchten Kirchhamer Turnhalle. Die Voraussetzung war klar, hier geht es bei beiden Mannschaften um den Landesmeistertitel. Der Sieger hat die besten Chancen den Titel zu holen. So wurde dieser Kampf zu einer regelrechten Nervenschlacht. Der Halbzeitstand von 5:5 sagt alles aus. Gott sei Dank hielten die Nerven unserer Jungs, und holten die so wichtigen Siegpunkte, wenn auch manchmal erst in den letzten Wettkampfsekunden!

Wettkampfbericht:
Alexander Pilz
(-60kg) gewann beide Kämpfe mit schönen Ko-uchigari-Ipponwürfen.
Markus
Beißkammer (-66kg) versuchte verbissen
zu punkten. Am Ende zwei Ipponniederlagen.
Simon Aignesberger (-73kg) holte im ersten DG ein wichtiges Unentschieden. Ipponniederlage im zweiten durch eine Würgetechnik.

Kevin Huemer (-73kg) brachte mit zwei klaren Siegen wichtige Punkte.

Viktor Buchinger (-50kg) hatten keinen Gegner.

Florian Rauscher (-55kg) holte zweimal nach Punkterückstand durch Seonage-Ipponwürfen die Punkte für seine Mannschaft.

Peter Marecek (-81kg) zwei Ipponniederlagen.

David Pühringer (-81kg) lag mit Yuko in Führung, mußte aber durch eine Würgetechnik aufgeben.

Lukas Hageneder (-81kg) verlor mit Ippon.

Christoph Hribernik (-90kg) im Ersten durch eine Kontertechnik verloren. Im Zweiten ein schneller Ipponsieg.

Lukas Beiskammer (+90kg) war der Held des Abends. In beiden Kämpfen in Rückstand geraten. Buchstäblich holte er in den letzten

Sekunden beider Kämpfe durch sehenswerte Ipponwürfe die so wichtigen Punkte für seine Mannschaft und dem tosenden Publikum.