Warning: Attempt to read property "query_vars" on null in /home/.sites/51/site731/web/neu/wp-includes/template.php on line 781 Landesliga und Schülerliga gegen JZ RAPSO OÖ in Alkoven - Judo Union Kirchham
Judo Union Kirchham

Landesliga und Schülerliga gegen JZ RAPSO OÖ in Alkoven

Am Samstag kam es zu einer Doppelbegegnung in der Schülerliga und Landesliga A auswärts gegen RAPSO in Alkoven. Die Begegnungen wurden gemeinsam abgehalten als erstes durfte die Schülerligamannschaft ran und dann die Landesligamannschaft, der Rückkampf erfolge im gleichen Modus.

In der Schülerliga ging es schon sehr knapp her, nachdem wir die 1. Gewichtsklasse -27kg nicht besetzen konnten, mussten wir diesen Punkt abgeben, -30kg war es dann umgekehrt und Haupt Constantin konnte den Punkt für sich beanspruchen. Weiters konnten für Kirchham Stiegler Maximilian -34kg, Gegenleitner Bruno -46kg und Ennser Kevin -50kg punkten, somit stand es zur Halbzeit 4:4.

Die Rückrunde war noch spannender, -30kg stellte diesmal RAPSO eine Gegnerin auf, aber auch diese konnte Haupt Constantin souverän schlagen. Stiegler Maximilian -34kg und Ennser Kevin -50kg ließen wieder nichts anbrennen und konnten souverän ihre Punkte holen. Zusätzlich konnten sich jeweils Blohberger Luca -38kg und Schachinger Dominic -42kg einen Sieg für sich verbuchen.

Somit konnte unsere Schülerligamannschaft gegen JZ RAPSO OÖ einen 9:7 Sieg einfahren.

Link zu den Ergebnissen: Ergebnisse

Link zu der Tabelle: Tabelle

Auch die Landesligabegegnung war extrem spannend, leider hatten wir diesmal personell ziemliche Engpässe, und konnten daher manche Gewichtsklassen nicht optimal besetzen.

-50kg konnten sowohl wir als auch RAPSO nicht besetzen, -55kg konnte Leb Stefan jun. souverän den Punkt holen, leider musste den sicher geglaubten Punkt -60kg Zagler Nico durch eine Unachtsamkeit abgeben, -66kg war leider nichts zu holen, -73kg konnte zumindest Huemer Kevin zuschlagen, -81kg holte Göller Florian den Punkt für uns und auch Bergthaler Hans-Peter konnte wieder mit seiner bewährten Technik Ouchi Gari -90kg den Punkt für uns einfahren. In der +90kg hatte Grujic Nebojsa Pech, er hat sich bei einer unglücklichen Technik den Großen Zeh gebrochen und musste dadurch den Kampf abgeben.
Zur Halbzeit stand es somit 6:4 für Rapso.


In der Rückrunde hofften wir noch das Ergebnis drehen zu können, -55kg holte Leb Stefan jun. wieder sicher den Punkt, -60kg lies diesmal Zagler Nico nichts anbrennen und konnte ebenfalls punkten.
Zu einem spannenden Kampf kam es -66kg mit Pilz Alexander, er konnte nach einer langen Verletzungspause erstmals wieder bei einem Ligakampf antreten, in der 1. Runde musste er noch den Punkt abgeben, aber in der Rückrunde konnte er seinen 1. Sieg verbuchen.
Auch Kranixfeld Jakob konnte -73kg mit seinem bewährten Tomoe nage  einen sehr schönen Punkt erzielen. Weiters stand Aignesberger Simon nach langer Zeit wieder für uns auf der Matte, er musste -90kg antreten, 1 Gewichtsklasse höher als er normalerweise kämpft aber trozdem konnte er den Punkt für uns holen, Bergthaler Hans-Peter musste in der +90kg antreten, sein Gegner hatte min. 40kg mehr als wie er, aber trotzdem konnte er den Gegner schlagen.

Somit stand es eigentlich 10:10, leider mussten wir nachträglich 2 Punkte abgeben wegen einer kleinen Unachtsamkeit beim Reglement und dadurch konnte RAPSO 12:8 gewinnen.

Trotzdem Gratulation an alle Kämpfer für die sehr gute Leistung

Link zu den Ergebnissen: Ergebnisse

Link zu der Tabelle: Tabelle

Fotos: Leb Stefan sen.