Judo Union Kirchham

Landesmeister in der Jugendliga

Am Freitag kam es in Kirchham zur Rückrunde in der Jugendliga gegen Leonding. Leider waren in dieser Liga coronabedingt nur 2 Mannschaften mit Kirchham und Leonding am Start.

Die Hinrunde im Frühjahr konnten wir 6:4 gewinnen, leider mussten wir diesmal 3 Kämpfer vorgeben, weil diese keine Zeit hatten, um alle Gewichtsklassen optimal besetzen zu können. Aber auch Leonding ging es nicht viel besser, auch diese waren gerademal mit 5 Kämpfern angetreten.

-50kg mussten wir vorgeben da wir in dieser Gewichtsklasse keinen Kämpfer hatten, somit gingen beide Punkte an Leonding, -55kg musste sich leider Thomas Führer 2 mal knapp geschlagen geben,
-60kg konnte Leb Stefan jun. beide mal gewinnen und 2 Punkte für Kirchham einfahren, -66kg gingen die Punkte an Zagler Nico, da hier Leonding niemanden aufstellen konnte.
In der +66kg mussten unsere U16 Kämpfer Cura-Lehner David und Wörmanseder Klaus gegen den U18 Staatsmeister +81kg antreten, sie haben zwar ihr bestes gegeben aber sie mussten sich schlussendlich geschlagen gegeben.

Somit ging diese Runde 6:4 an Leonding, dadurch kam es zu einem Gleichstand, allerdings hatten wir in der Endabrechnung eine Ippon-Wertung mehr als Leonding, dadurch ging der Herbstmeistertitel in der Jugendliga an Kirchham.

Gratulation zu dieser Leistung

Fotos: Ketter Franz und Hageneder Max