Warning: Attempt to read property "query_vars" on null in /home/.sites/51/site731/web/neu/wp-includes/template.php on line 781 Landesmeister, Vizelandesmeister und die Bronze für unsere 3 Mannschaften bei den OÖ Schüler Mannschaftslandesmeisterschaften in Kirchham - Judo Union Kirchham
Judo Union Kirchham

Landesmeister, Vizelandesmeister und die Bronze für unsere 3 Mannschaften bei den OÖ Schüler Mannschaftslandesmeisterschaften in Kirchham

Unsere 3 Mannschaften zeigten eine hervorragende Leistung bei den OÖ Schüler Mannschaftslandesmeisterschaften für U10/U12 und U14/U16 am Sonntag den 07. April in Kirchham.

Insgesamt waren 21 Mannschaften am Start, bei den Jüngeren U10/U12 waren es insgesamt 14 Mannschaften, 6 bei den Mädels und 8 bei den Burschen. Bei den Älteren U14/U16 waren 4 Mannschaften bei den Burschen und 3 Mannschaften bei den Mädels am Start.

Kirchham konnte 3 Mannschaften stellen, bei den Jüngeren U10/U12 jeweils eine bei den Mädels und Burschen und bei den Älteren U14/U16 eine Mannschaft bei den Burschen.

Die stärkste Leistung zeigte unsere U10/U12 Mädelsmannschaft, in der Vorrunde erkämpften sie gegen Burgkirchen/Schwand ein Unentschieden und ein 06:00 gegen Fairdrive Leonding, mit diesem Ergebnis zogen sie als Gruppenerster in das Semifinale, wo auf sie JZ Rapso OÖ wartete, auch hier konnten sie sich wieder durchsetzen und zogen ins Finale ein.

Hier kam es zum Erneuten Duell wie aus der Vorrunde gegen Burgkirchen/Schwand, Burgkirchen konnte sich im Semifinale gegen UJZ Mühlviertel durchsetzen, es war wieder ein sehr ausgeglichener und extrem spannender Kampf bis zur letzten Begegnung, da stand es 3:2 für Kirchham, nun lag es an Medl Celina +40kg, ob sie für Kirchham den Titel holen könne, in der Vorrunde musste sie sich ihrer Gegnerin noch geschlagen geben, aber diesmal perfekt eingestellt von ihrem Opa Medl Mario, lies sie nichts anbrennen und konnte ihre Gegnerin in einem Festhalter fixieren und den Kampf somit mit Ippon gewinnen, damit wurde die Mädelsmannschaft U10/U12 Landesmeister

Für Kirchham kämpften
Wampl Greta -25kg, Gruber Anna -28kg, Rahn Julia -32kg, Kasper Laura -32kg, Gurtner Carina -32kg, Haupt Theresa -36, Grujic Emma -36kg(-40kg), Medl Celina +40kg.

Auch unsere U10/U12 Burschenmannschaft zeigten eine super Leistung, in der Vorrunde hatten sie 3 Gegner, in der 1. Runde erkämpfen sie gegen Leonding ein Unentschieden, in der 2. Runde konnten sie sich gegen Gallneukirchen durchsetzen, in der 3. Runde mussten sie sich gegen Reichraming geschlagen geben. Aufgrund der etwas besseren Unterbewertung gegenüber Leonding konnte Kirchham als 2. Platzierter in das Semifinale einziehen.
Hier wartete UJZ Mühlviertel, es wurde wie zu erwarten zu einem extrem spannenden Kampf, nach den 6 Kämpfen stand es Unentschieden und auch die Unterbewertung war gleich, somit mussten 3 Gewichtsklassen gelost werden, leider war hier nicht das Glück auf unserer Seite, -27kg mit Stiegler Simon konnten wir noch gewinnen aber -30kg und +42kg mussten wir uns leider geschlagen geben und konnten somit die sehr gute Bronzene bei den U10/12 Burschenmannschaft gewinnen.

Für Kirchham kämpften: Stiegler Simon -27kg, Thallinger Fabian -27kg, Pöllinger Maximilian -30kg, Gruber Frederick -30kg, Grabovac Mihajlo -34kg, Coric Theo -38kg, Ennser Gabriel -42kg und +42kg Gurtner Franz.

Auch am Nachmittag zeigte unsere U14/U16 Burschenmannschaft eine tolle Leistung. Hier waren insgesamt 4 Mannschaften am Start, damit musste jeder gegen jeden kämpfen um den Landesmeister zu ermitteln. Gegen UJZ und Gallneukirchen konnte sich Kirchham durchsetzen, nur im letzten Kampf musste sich Kirchham gegen Leonding geschlagen geben und somit wurde unsere U14/U16 Burschenmannschaft sehr guter Vizelandesmeister

Für Kirchham kämpften: Stiegler Maximilian -42kg, Schachinger Dominik -42kg, Blohberger Luca -46kg, Ennser Kevin -50kg, Gegenleitner Bruno -55kg,
Begic Abdullah +60kg, Führer Thomas +60kg, Wörmanseder Johannes +60kg

Unsere 3 Mannschaften wurden von Medl Mario, Grujic Nebojsa und Leb Stefan sen. betreut.

Gratulation zu dieser hervorragenden Leistung

Ergebnis:

Landesmeister: Mannschaft U10/12 Mädels

Vizelandesmeister: Mannschaft U14/U16 Burschen

Bronzene: Mannschaft U10/12 Burschen

Link zu den Detailergebnissen: Ergebnisse

Fotos: Leb Stefan sen.