Judo Union Kirchham

Nachruf Ernst Staudinger

In großer Trauer und unendlicher Dankbarkeit für die vielen gemeinsamen Jahre, müssen wir bekanntgeben, dass unser Sektionsleiter Ernst Staudinger am Freitag, 5. September 2014 von uns gegangen ist.

Ernst war seit 1971 Mitglied in unserer Sektion, und bereits ab Beginn sehr engagiert. Seit 1973 war er im Landesverband Oberösterreich als Landeskampfrichter tätig, von 1978 bis 1985 übernahm er das Schülertraining der Sektion. Die Prüfung zum 1. DAN legte er 1979 mit Erfolg ab.

Im Jahr 1988 übernahm Ernst die Leitung unserer Sektion. Unter seiner Führung wuchs der Verein zu einer Fixgröße im österreichischem Judo. 10 Landesmeistertitel der Mannschaft, unzählige Landes- und Staatsmeistertitel im Einzel, die unter seiner Führung errungen wurden, zeugen davon.

Seinem Engagement und den unzähligen freiwilligen Arbeitsstunden ist es auch zu verdanken, dass wir in Kirchham seit 2008 eine unvergleichbare Halle haben, um die uns Vereine in ganz Österreich beneiden.

Ernst hat in unserem Verein viele Spuren hinterlassen, aber auch in der gesamten Gemeinde und in ganz Österreich.

Unser Mitgefühl gilt in diesen schweren Stunden seiner Frau, seinen Kindern, Enkelkindern, Geschwistern und allen Angehörigen.

Lieber Ernst!

Wir danken dir für deine tolle Arbeit in all den Jahren! Du hast uns alle geprägt und wirst für immer auf unseren Matten und in unseren Herzen unter uns sein! Wir, deine Judofamilie, werden alles daran setzen, deinen Verein in deinem Sinne weiterzuführen.

Wir begleiten unseren Verstorbenen am Freitag, 12. September um 13:30 Uhr auf seinem letzten Weg zum Ortsfriedhof Kirchham
Bereits am Donnerstag, 11. September beten wir für Ernst um 19:30 Uhr in der Pfarrkirche Kirchham.

Dresscode für alle Judoka sowie Vereinsangehörige: Softshell Jacke, wenn nicht vorhanden: Trainingsanzugsjacke

Link zur Parte