Judo Union Kirchham

2 Vizemeister mit Leb Stefan und Pollhammer Katrin bei den Österreichischen U18 Meisterschaften in Wattens

Judo Union Kirchham konnte mit Leb Stefan jun. in der Gewichtsklasse -50kg und mit Pollhammer Katrin in der Gewichtsklasse +70kg jeweils den Vizemeister bei den Österreichischen Meisterschaften U18 in Wattens gewinnen.
Insgesamt sind 120 Sportler (76 Männer/44 Frauen) aus 47 Vereinen in Wattens angetreten.

Kirchham konnte mit 2 Teilnehmern jeweils den Vizemeistertitel gewinnen und somit den sehr guten 10. Platz in der Vereinswertung belegen.

Als erster Kirchhamer Kämpfer ging Leb Stefan jun. auf die Matte. In seiner Gewichtsklasse -50kg hatte er vier Gegner.
Die ersten beiden Kämpfe konnte Stefan sehr schnell gewinnen. Im 3. Kampf hatte er den stärksten Gegner in seiner Gewichtsklasse, griff aber versehentlich beim Ansatz einer Festhaltetechnik in das Hosenende des Gegners. Die dafür ausgesprochene Shido-Bestrafung war seine 3. und der Kampf ging verloren.
Im 4. Kampf konnte er den Gegner relativ schnell abwürgen und gewann somit mit Ippon.

Mit dieser ausgezeichneten Leistung belegte Leb Stefan jun. als U16-Kämpfer bei seinem ersten Antreten bei den Österreichischen Meisterschaften in der Altersklasse U18 den ausgezeichneten 2. Platz und wurde somit Österreichischer Vizemeister -50kg.

Auch Pollhammer Katrin zeigte eine sehr gute Leistung, in ihrer Gewichtklasse +70kg waren insgesamt 6 Judoka angetreten.
Sie hatte in der 1. Runde ein Freilos, bei ihrem 2. Kampf ging es gleich um den Finaleinzug, sie konnte ihre Gegnerin festhalten und gewann mit Ippon.

Im Finale zeigte sie auch eine gute Leistung aber leider fehlte ihr etwas das Glück und der Kampf ging verloren, dadurch wurde sie ausgezeichnete 2. und somit Österreichische Vizemeisterin in der Altersklasse U18 +70kg.

Als Coach und Betreuer ist Leb Stefan sen. mitgefahren und als Kampfrichter war Kirchham durch Pühringer David vertreten.

Foto von allen OÖ Medaillengewinnern
Fotos: Leb Stefan sen.