Judo Union Kirchham

Pollhammer Katrin und Leb Stefan jun. sind das 1. Mal bei einem Cadet European Cup 2023 für U18 in Zagreb angetreten.

Pollhammer Katrin und Leb Stefan jun. wurden seitens des OÖ-Landesverbandes zum Cadet European Cup 2023 für U18 in Zagreb eingeladen, weil sie bei der ÖM U18 Vizestaatsmeister geworden sind.

Es waren insgesamt 871 Teilnehmer (544 Männer / 327 Frauen) aus 35 Ländern aus 2 Kontinenten am Start, das war zugleich ein neuer Teilnehmerrekord für Zagreb.

Leb Stefan jun. trat am Samstag in der Gewichtsklasse -55kg an, in dieser Gewichtsklasse waren insgesamt 63 Judokas am Start. Seinen 1. Kampf konnte er gewinnen, in der 2. Runde musste er gegen den Topgesetzten Georgier antreten, hier hat ihm noch etwas die Cleverness gefehlt und musste sich knapp geschlagen geben. Leider verlor dann auch der Georgier in der nächsten Runde, somit schied Stefan vorzeitig aus, aber dennoch konnte er für die nächsten Kämpfe auf dieser Ebene viel Erfahrung sammeln.

Pollhammer Katrin trat am Sonntag in der Gewichtsklasse +70kg an, auch in dieser Gewichtsklasse waren 26 Teilnehmerinnen am Start, Katrin hatte nicht unbedingt Losglück, ihre erste Gegnerin war um einiges Größer und schwerer, sie hat zwar ihr Bestes versucht aber sie musste sich geschlagen gegeben. Auch ihre Gegnerin verlor in der nächsten Runde und somit ist auch Katrin vorzeitig ausgeschieden.

Pollhammer Katrin und Leb Stefan jun. nehmen auch noch am  Zagreb EJU Cadet Training Camp 2023 teil, um hier noch wertvolle Erfahrung in den Randoritrainings mit internationalen Topjudokas sammeln zu können.

Link zu den Detailergebnissen: Ergebnisse