Schülerliga FinalFour

By
Updated: November 17, 2012
Schülerliga Playoff

Unsere Schülermannschaft wuchs über sich hinaus und gewinnt das Playoff der Schülerliga!

UNION KIRCHHAM holt in der „Hölle des Löwen“ (Reichraming)Schülerliga Playoff

den Titel in der OÖ. Schülerlandesliga!

Nichts für schwache Nerven, war das diesjährige Schülerliga-Playoff, noch dazu in der zu kleinen Halle in Reichraming, die als Vorrundentabellenführer die Ausrichtung übertragen bekamen.

In der Schülerliga dürfen nur Schüler der Alterklassen B und C (9 – 12 Jahre) eingesetzt werden.

Schon das Semifinale gegen UJZ Mühlviertel war ein Krimi. Ein knapper 7:6 Erfolg brachte uns in das Finale gegen den Hausherren ASKÖ Reichraming die gegen Kaplice (CZ) mit 9:5 gewannen. Im Finale war dann die Hölle los, Spannung pur, jeder Punkt war hart umkämpft. Die Entscheidung zugunsten Kirchhams fiel erst in der vorletzten Begegnung.

Ergebnisse:

Der spannende Wettkampfverlauf:

UNION KIRCHHAM – UJZ MÜHLVIERTEL 7:6 (Halbzeitstand 3:2)

1.Durchgang:

-28kg Dennis Sosnowski erkämpft ein Unentschieden (0:0)

-30kg Johannes Beißkammer konnte sich ebenfalls nicht entscheidend durchsetzen, Unentsch. (weiter 0:0)

-33kg Daniel Huber verlor mit Ippon (0:1)

-36kg Lea Beiskammer wieder ein Unentschieden (0:1)

-40kg Jakob Prielinger konnte sich ebenfalls nicht durchsetzen (Wazarirückstand) (0:2)

-45kg Bernhard Kemptner gewann durch Festhalter (1:2)

-50kg Florian Rauscher ebenfalls ein Festhaltersieg (2:2)

+50kg Paul Strasser erkämpfte und verteidigte eine Wazariführung (Halbzeitstand 3:2)

2. Durchgang:

-28kg Dennis siegt nach hartem Kampf mit Yuko (4:2)

-30kg Johannes siegt mit einer schönen Kontertechnik mit Ippon (5:2)

-33kg Daniel verzichtet (5:3)

-36kg Lea verliert überraschend mit Ippon durch Festhalter (5:4)

-40kg Lukas Pühringer verliert ebenfalls mit Festhalter (5:5)

-45kg Bernhard konnte sich ebenfalls aus einem Festhaltegriff nicht befreien (5:6)

-50kg Florian stellte mit einem Ipponwurf auf 6:6

+50kg Pauli behielt Gott sei Dank die Nerven, Sieg durch Wazari und stellte damit den knappen 7:6 Sieg her!

Finale: UNION KIRCHHAM – ASKÖ REICHRAMING 5:4 (Halbzeitstand 2:2)

1.Durchgang:

-28kg Dennis Sosnowski fand kein Mittel um zu Punkten – Unentschieden (0:0)

-30kg Johannes Beißkammer schaffte mit Wazari den 1. Punkt (1:0)

-33kg Daniel Huber verliert mit einer knappen Yukowertung (1:1)

-36kg Lea Beiskammer verliert ebenfalls mit Yuko (1:2)

-40kg Lukas Pühringer erkämpft ein vielbeachtetes Unentschieden (1:2)

-45kg Bernhard Kemptner ebenfalls Unentschieden (1:2)

-50kg Florian Rauscher stellt mit einem Festhalter auf 2:2

+50kg Paul Strasser sicherte mit einem Unentschieden den 2:2 Pausenstand.

2.Durchgang:

-28kg Dennis gewinnt mit Festhalter (3:2)

-30kg Johannes erhöht mit einem Ipponwurf auf 4:2

-33kg Daniel verliert mit Ippon (4:3)

-36kg Lea kämpft Unentschieden (4:3)

-40kg Lukas liegt bis knapp vor Ende mit Yuko im Rückstand, jedoch die Defensive seines Gegners brachte ihm ein zweites Shido ein und damit den Gleichstand – Unentschieden (weiter 4:3)

-45kg Bernhard stellt mit einem Ausheber- Ippon auf 5:3

-50kg Florian erkämpfte das so wichtige Unentschieden, somit standen wir als Sieger fest !! Die Freude war natürlich riesengroß.

+50kg Paul bemühte sich, verlor aber nicht mehr entscheidenden Kampf durch Festhalter.

Mit 7 Unentschieden, gleich wie einen Woche vorher in der Vorrunde gegen Reichraming, sieht man wie ausgeglichen die Schülermannschaften sind. Man hofft auch im kommenden Meisterschaftsjahr wieder mit so einer spannend verlaufenden Schülerliga wie heuer.

 

 

Vorheriger Artikel Nächster Artikel

You must be logged in to post a comment Login