Schülerliga und Landesliga gegen Mühlviertel

By
Updated: März 10, 2019

Am Samstag den 09.03. kam es Niederwaldkirchen zu einer Doppelbegegnung in der Schülerliga und Landesliga gegen Mühlviertel. Es wurden diese Begegnungen gemeinsam ausgetragen. Es startete zuerst die Schülerliga-Mannschaft und dann die Landesligamannschaft, der 2. Durchgang wurde im gleichen Modus durchgeführt.

In der Schülerliga hatten wir Hoffnungen dass wir heuer Mühlviertel, die heuer nur mehr mit einer Mannschaft vertreten sind, schlagen zu können. Leider hatten wir überhaupt kein Glück und alle engen Entscheidungen sind gegen uns ausgegangen, noch dazu konnten wir die 30kg Klasse nicht besetzen.
Unsere Leichtgewichte zeigten zwar gute Kämpfe aber wir mussten bis 38kg alle Punkte abgeben.
Die Klasse -42kg mit Coric Emma und -46kg mit Sonntagbauer Nico konnten wir für uns entscheiden.
-50kg und +55kg gingen beide Kämpfe in den Golden Score, leider hatten wir beide mal sehr unglücklich das Nachsehen.
Die Rückrunde war im Prinzip ein Spiegelbild, wir konnten ebenfalls nur die -42kg Klasse mit Sonntagbauer Nico und -46kg mit Leb Stefan für uns entscheiden. So kam es zu dem Endstand 12:04 für Mühlviertel.

In der Landesliga lief es ähnlich, speziell in der 1. Runde hatten wir kein Kampfglück und konnten wir nur die Gewichtsklassen -60kg mit Medl Dominic, -66kg mit Beißkammer Johannes, -73kg mit Plank Daniel und +90kg mit Schuster Alex für uns entscheiden. So stand es zur Halbzeit 07:04 für Mühlviertel.

In der Rückrunde lief es dann wesentlich besser für uns, wir konnten die Gewichtsklassen -55kg mit Pollhammer Philipp, -60kg mit Medl Dominic, -66kg jeweils mit Littringer Julian und Beißkammer Johannes, -73kg mit Huemer Kevin und -90kg mit Bergthaler Hans-Peter für uns entscheiden.
Vor dem letzten Kampf in der +90kg Klasse mit Schuster Alex stand es 11:10 für Mühlviertel, mit einem Sieg hätten wir noch ein Unentschieden erreichen können. Alex zeigte einen tollen Kampf, verletzte sich aber leider bei einer unglücklichen Technik am Knie so dass er nicht mehr weiterkämpfen konnte. So mussten wir leider auch diesen Punkt abgeben und Mühlviertel III konnte mit 12:10 gewinnen. Wir hoffen dass sich Alex nicht zu schwer verletzt hat und das er bald wieder zurück kommt.

Fotos: Leb Stefan sen.

Link zu den Ergebnissen: Ergebnisse SL Mühlviertel

Link zu den Ergebnissen: Ergebnisse LL Mühlviertel

 

Vorheriger Artikel Nächster Artikel

You must be logged in to post a comment Login