Judo Union Kirchham

Sechs 1. Plätze bei der Int. UJZ Mühlviertel Trophy in Ulrichsberg für Kirchham

Am vergangenen Wochenende fand die 29. Int. UJZ Mühlviertel Trophy in Ulrichsberg statt, nach 2 Jahren Pause wegen der Coronapandemie konnte dieses traditionelle int. Turnier am Wochenende vor Ostern wieder abgehalten werden.
Insgesamt waren 218 Teilnehmer aus 25 Vereinen von 4 Nationen am Start.
Von Kirchham haben insgesamt 18 Judokas teilgenommen, sie konnten insgesamt sechs 1. Plätze, sieben 2. Plätze und vier 3. Plätze erkämpfen, mit dieser ausgezeichneten Leistung konnte Kirchham den 3. Platz in der Vereinswertung belegen.

Am Samstag standen die Altersklassen U18 und U14 am Programm, in der U18 ist für uns Zagler Nico -60kg gestartet, er konnte seine Gegner überlegen schlagen und somit den 1. Platz erzielen.
Unsere 2. Starterin war Pollhammer Katrin in der Klasse +70kg, sie hat auch sehr gut gekämpft leider hat sie dann das Finale gegen eine Tschechin knapp verloren und wurde somit sehr gute 2.
Leider war die Teilnehmeranzahl in der Altersklasse U18 sehr überschaubar, so hat man sich kurzfristig entschlossen offene Gewichtsklassen abzuhalten.
Somit bekam Wörmanseder Klaus die Gelegenheit, obwohl er noch ein U16 Kämpfer ist, gegen den Sieger in der U18 -81kg anzutreten, er hat dann 2 mal souverän gewonnen und konnte somit auch den 1. Platz belegen. Als nächster versuchte sich Zagler Nico gegen die Siegerin bei den Frauen in der +70kg, seine Gegnerin war um gut 20kg schwerer als er und er musste sich geschlagen geben und wurde 2.

In der Altersklasse U14 waren insgesamt 4 Kirchhammer am Start, Wörmanseder Johannes konnte den sehr guten 2. Platz in der Klasse +66kg erzielen, Gökmen Gabriel durfte 2 mal starten,
1 mal -66kg hier wurde er 2. und einmal in +66kg hier wurde er 3. In der Gewichtsklasse -50kg konnte Führer Thomas den guten 3. Platz gewinnen.

Detailergebnis U18 und U14

Rank Name Weight Categorie # Comp. Form
1. WÖRMANSEDER Klaus U18 männlich +73kg − 81kg − 2 (2)
1. ZAGLER Nico U18 männlich +55kg − 60kg (3)
2. GÖKMEN Gabriel U14 männlich +60kg − 66kg (2)
2. POLLHAMMER Katrin U18 weiblich       +70kg (3)
2. WÖRMANSEDER Johannes U14 männlich       +66kg (3)
2. ZAGLER Nico U18 weiblich     +70kg − 2 (4)
3. FÜHRER Thomas U14 männlich +46kg − 50kg (3)
3. GÖKMEN Gabriel U14 männlich       +66kg (3)

Am Sonntag waren dann die Altersklassen U10 / U12 und U16 an der Reihe.
Als erstes startete die Altersklasse U10, hier hatten wir mit Pöllinger Maximilian -24kg und mit Coric Theo -30kg 2 Teilnehmer, beide konnten ihre Gewichtsklassen jeweils mit sehr schönen Würfen überlegen gewinnen, insgesamt mussten sie 5 mal Kämpfen und konnten jedes Mal als Sieger von der Matte gehen und konnten dadurch ihre Gewichtsklassen überlegen gewinnen.

In der Altersklasse U12 hatten wir 5 Teilnehmer aus Kirchham am Start, Schachinger Dominik hatte -34kg insgesamt 4 Gegner, er konnte alle seine Kämpfe überlegen Gewinnen und wurde
somit 1.
Stiegler Maximilian war im 2 Pool -34kg am Start, er hatte insgesamt 3 Gegner, zwei konnte er davon schlagen, leider beim 3. war er etwas unachtsam und musste sich geschlagen geben, somit belegte er den guten 2. Platz, ebenfalls den 2. Platz belegte Ennser Kevin -46kg. Gegenleitner Bruno konnte -42kg den guten 3. Platz belegen. Budai Marco war das erste mal bei einem int. Turnier am Start und konnte den 4. Platz -55kg belegen.

In der U16 hatten wir auch 5 Teilnehmer am Start, hier konnte Wörmanseder Klaus -81kg gewinnen, er hatte insgesamt 2 Gegner, einer davon war der Gleiche wie am Vortag, da sein Gegner um 1 Jahr älter ist als er, durfte dieser in der U18 und in der U16 starten, aber Klaus lies wiederum nichts anbrennen und konnte seine Gegner überlegen schlagen.
Leb Stefan war -55kg am Start, in seiner Gewichtsklasse waren sie insgesamt zu siebt. Bis ins Finale musste er schon 2 mal mehrere Minuten im Golden Score kämpfen, im Finale ging es wiederum ins Golden score, hier fehlte ihm dann schon etwas die Kraft und auch die Konzentration und verlor etwas unglücklich mit 3 Shidos, aber dennoch belegte er in dieser stark besetzten Gewichtsklasse den sehr guten 2. Platz. Cura-Lehner David belegte -73kg den guten 3. Platz, auch Wörmanseder Johannes als U14 Kämpfer ging -73kg an den Start und konnte den guten 4. Platz belegen, ebenfalls 4. wurde Schachinger Thomas -46kg.
 

Detailergebnis U10/U12/16

Rank Name Weight Categorie # Comp. Form
1. CORIC Theo U10 männlich +27kg − 30kg 2013 (4)
1. PÖLLINGER Maximilian U10 männlich +22kg − 24kg (3)
1. SCHACHINGER Dominik U12 männlich +30kg − 34kg_2 (5)
1. WÖRMANSEDER Klaus U16 männlich       +73kg (2)
2. ENNSER Kevin U12 männlich +42kg − 46kg (2)
2. LEB Stefan U16 männlich +50kg − 55kg (7)
2. STIEGLER Maximilian U12 männlich +30kg − 34kg_3 (4)
3. CURA−LEHNER David U16 männlich +66kg − 73kg (4)
3. GEGENLEITNER Bruno U12 männlich +38kg − 42kg_1 (4)
4. BUDAJ Marco U12 männlich +50kg − 55kg (4)
4. SCHACHINGER Thomas U16 männlich +42kg − 46kg (5)
4. WÖRMANSEDER Johannes U16 männlich +66kg − 73kg (4)