Judo Union Kirchham

Souveräner 10:04 Auswärtssieg unserer Bundesligamannschaft gegen JZ Rapso Linz in Alkoven

Wieder lieferte unsere Bundesligamannschaft eine ausgezeichnete Leistung auswärts gegen JZ Rapso Linz in Alkoven mit einem souveränen 10:04 Sieg ab.

Allerdings in der 1. Runde war es sehr knapp, da gelang zwischenzeitlich Rapso eine 3:1 Führung, in den Gewichtsklassen -60kg, -66kg, -73kg und -81kg konnte nur Beiskammer Rupert -66kg 1 Punkt holen, Pilz Alexander -60kg, Sosnowski Dennis -73kg und Angerer Thomas -81kg haben zwar gut gekämpft aber mussten sich knapp geschlagen geben.
Nun lag es an den schwereren Gewichtsklassen um noch den Rückstand aufzuholen.  Buchebner Mario konnte -90kg souverän den Punkt holen. Die schwierigste Aufgabe hatte Hageneder Maximilian -100kg, er musste gegen den Legionär Adam Viktor aus der Slowakei antreten, Max hat den Kampf von Anfang an dominiert und konnte seinen Gegner bereits nach wenigen Sekunden mit einer Würgetechnik Ippon schlagen. Leider hat sich sein Gegner bei dieser Aktion am Knie verletzt und konnte in der Rückrunde nicht mehr antreten. Wir wünschen ihm auf diesem Weg gute Besserung und dass die Verletzung nicht allzu schlimm ist.
Kronberger Christoph konnte dann +100kg wieder sicher den Punkt einfahren, somit stand es nach der 1. Runde 04:03 für Kirchham.

Die Rückrunde verlief dann eindeutig für uns, hier mussten wir nur -60kg den Punkt abgeben, -73kg und -100kg konnte Rapso keinen Gegner mehr aufstellen somit hatten Sosnowski Dennis -73kg und Hageneder Maximilian -100kg schon sicher ihre Punkte, Beiskammer Rupert -66kg konnte seinen Gegner wieder sicher schlagen, -81kg kämpfte Göller Florian, er konnte sich ebenfalls mit einer überzeugender Leistung den Punkt holen, -90kg mit Buchebner Mario und +100kg mit Kronberger Christoph konnten ihre Kämpfe sicher gewinnen somit ging die Rückrunde 6:1 an uns, somit kam es zu einem souveränen Endstand von 10:04 für Judo Union Kirchham.

Gratulation zu dieser Leistung

Link zu den Ergebnissen: Ergebnisse

Link zur Tabelle: Tabelle

Fotos: Ketter Franz, Leb Stefan sen.