Judo Union Kirchham

Sport Union Bundesmeisterschaften in Rauris

Erfreuliches lässt sich von den Union Bundesmeisterschaften in Rauris berichten. Am Sonntag wurden in den Altersklassen U14, U16, U18 und Allgemeine Klasse die Union Bundesmeister ausgekämpft. Wir reisten mit 18 Kämpfern an und konnten mit 7 Bundesmeister, 5 Vizemeister, 2 3. Plätze in der Vereinswertung den 2. Platz hinter UJZ Mühlviertel belegen.

Zwei der 18 Starter waren Daniela Rainer und Lea Beiskammer und auf die beiden ist immer Verlass. Denn die zwei Mädels alleine holten sich schon 3 Titel. Lea gewann die Gewichtsklasse -52kg (U16). Daniela startete sowohl in der Altersklasse U18 (+70kg) als auch in der Allgemeinen Klasse (-70kg) und sicherte sich in beiden Kategorien das oberste Treppchen.

Auch die Jungs waren gut drauf. Ihre Klasse für sich entscheiden konnten Jakob Prielinger (U14 männlich -60kg), Tobias Prielinger (U16 männlich -60kg), Sturmair Felix (U16 männlich +73kg) und Schuster Alexander (U18 männlich +90kg)

Union Vize-Bundesmeister dürfen sich nun Beißkammer Johannes (U14 männlich -38kg), Kranixfeld Jakob (U14 männlich -42kg), Beiskammer Rupert (U16 männlich -46kg), Schuster Alexander (U16 männlich +73kg) und Sturmair Felix (U18 männlich +90kg). Alex und Felix starteten sowohl in der Altersklasse U16 als auch U18.

Den dritten Platz erreichten Aignesberger Simon (U18 männlich -73kg) und Littringer Julian (U14 männlich -38kg)

Weiters am Start waren: Geishüttner Daniel, Göller Florian, Kemptner Bernhard, Loitelsberger Bernhard, Massak Michael, Prielinger Lukas und Zak Markus.