Judo Union Kirchham

Staatsmeisterschaft – Allgemeine Klasse in Klagenfurt – Top Erfolge

Rupert Beiskammer ist mit Daniela Rainer (+78kg) und Maximilian Hageneder (-100kg) und einem Bus voll Fans zur Allgemeinen Staatsmeisterschaft nach Klagenfurt gereist.

Das Ergebnis konnte keine anderer Verein toppen: 2 Starter und 2 Medaillen und trotzdem hätte das Ergebnis noch besser aussehen können.

Daniela Rainer 2.Platz und somit Vizestaatsmeisterin und Maximilian Hageneder – 3.Platz

Maximilian Hageneder bekam es in der Vorrunde mit Mayer Christoph und Reichstein Julian, dem späteren Staatsmeister – zu tun. Durch Superleistung konnte er beide in harten Kämpfen besiegen und musste als Poolsieger um den Finaleinzug gegen Ackerl Philipp auf die Matte.

Im Kampf um den Finaleinzug, den er eigentlich dominierte, unterlief ihm eine kleine Unachtsamkeit, welche Ackerl beinhart zum Sieg ausnutzte. Somit musste sich Maximilian mit dem trotzdem ausgezeichneten dritten Platz zufrieden geben. Hätte er diesen Kampf gewonnen, wäre wieder Julian Reichstein, den er in der Vorrunde bereits besiegt hatte sein Gegner im Finalkampf gewesen.

WP_20150314_004 Maximilian SM-AK Podest 01       

Daniela Rainer besiegte in der Vorrunde Markhart Daniela. Im Kampf um den Poolsieg unterlag sie Graf Bernadette knapp. Als Gegnerin um den Einzug hätte Daniela es mit der 10fachen Staatsmeisterin Hollensteiner Marianne zu tun bekommen. Da sich diese im letzten Vorrundenkampf eine Verletzung zuzog, konnte sie nicht mehr antraten und Daniela stand im Finale.

Dort war ihre Gegnerin wieder Graf Bernadette. Nach hartem Fight musste sich Daniela nach wunderschönem Tomoe-nage und anschließendem Festhalter Graf Bernadette geschlagen geben. Sie kann sich über den 2.Platz und somit Vizestaatsmeisterin freuen.

Dani SM-AK FInale 01  Dani SM-AK FInale 02

Dani SM-AK FInale 04

Gratulation zu den gezeigten Superleistungen unserer beiden Sportler.