Judo Union Kirchham

Überzeugender 10:04 Heimsieg in der Bundesliga gegen Reichraming

Eine ausgezeichnete Leistung bot unsere Bundesligamannschaft bei der Heimbegegnung in Kirchham vor zahlreichen Zuschauern und Sponsoren beim Oberösterreich-Derby in der 2. Bundesliga gegen Reichraming.

Unsere Mannschaft konnte einen sicheren und sehr überzeugenden Sieg mit 10:04 einfahren.

Beiskammer Rupert -66kg zeigte eine souveräne Leistung gegenüber den starken Reichraminger Sellner Philipp, er hat den Kampf dominiert und ließ nichts anbrennen, in der 1. Runde konnte er sich mit einer Waza-ari Wertung durchsetzen, in der Rückrunde legte er mit einer Ipponwertung nach.

Unsere Kämpfer mit Beißkammer Johannes -73kg, Buchebner Mario -90kg, Hageneder Maximilian -100kg und Kronberger Christoph +100kg zeigten ebenfalls eine sehr souveräne Leistung und konnten jeweils in der Hin- und Rückrunde mit Ippon gewinnen.

Auch die 4 Punkte die wir abgeben mussten, waren jeweils eine sehr enge Entscheidung, Pilz Alexander -60kg zeigte eine starke Leistung gegenüber Klaus-Sternwieser Alexnader musste sich aber 2-mal knapp geschlagen geben.

-81kg kam es zum Legionärsduell, wo unser Legionär Mihajlovic Milan aus Serbien auf den Ukrainer Tsurkan Igor von Reichraming traf, sie boten dem Publikum zwei sehr spannende Kämpfe auf internationales Niveau, aber beide Male musste sich unser Legionär knapp geschlagen geben.

Somit kam es zu dem hervorragenden Ergebnis von 10:04 für Kirchham I.

Unsere Mannschaft wurde bestens von unserem Trainer Radner Gerald eingestellt.

Gratulation zu dieser Leistung

Link zu den Ergebnissen: Ergebnisse

Link zur Tabelle: Tabelle

Am Nachmittag fand ebenfalls in Kirchham die 1. Runde in der Schülerliga auch gegen Reichraming und die 1. Runde in der Jugendliga gegen Burgkirchen/Schwand statt.

Die Schülerliga und die Jugendliga wurden gemeinsam ausgetragen.

Unser Nachwuchs in der Schülerliga zeigten sehr gute kämpfe, leider war vor allem in den unteren Gewichtsklassen (-27kg, -30kg, -34kg, -38kg, -42kg) das Glück nicht auf unserer Seite, hier mussten wir uns sowohl in der Hin- als in der Rückrunde jedes Mal knapp geschlagen geben. Dafür konnten wir dann die oberen Gewichtsklassen -46kg, -50kg und +50kg sicher gewinnen.

Somit kam es zum Endstand von 10:06 für Reichraming.

Je 2 Punkte für Kirchham holten, Blohberger Luca -46kg, Gegenleitner Bruno -50kg und Medl Celina +50kg.

Link zu den Ergebnissen: Ergebnisse

Link zur Tabelle: Tabelle

In der Jugendliga gegen Union Burgkirchen Schwand sollte es dafür besser laufen, obwohl wir hier 2 Kämpfer mit Leb Stefan jun. -60kg und Wörmanseder Klaus +66kg vorgeben mussten, da diese vom ÖJV zu einem Trainingslager in Maria Lankowitz an diesem Wochenende eingeladen waren. Unsere Mannschaft konnte trotzdem einen 6:4 Sieg einfahren.

Je 2 Punkte für Kirchham holten Mayr Timo -50kg, Führer Thomas -60kg und Zagler Nico -66kg.

Link zu den Ergebnissen: Ergebnisse

Link zur Tabelle: Tabelle

Fotos: Ketter Franz