Union Kirchham gewinnt das Finale der Österreichischen Jugendliga in Kirchham

By
Updated: September 16, 2018

Union Kirchham durfte als Erster in der Jugendliga A das Finale der Österreichischen Jugendliga austragen.

Das Finale wurde im folgenden Modus angesetzt, in der Vorrunde musste der Erste der Jugendliga A gegen den Zweiten der Jugendliga B antreten und umgekehrt.
Die Sieger sind dann fürs Finale qualifiziert, die Verlierer belegen dann gemeinsam den 3. Platz.

Kirchham mit dem Trainer BEISKAMMER Bernhard musste in der Vorrunde gegen JK Krems antreten, unsere Kämpfer waren sehr motiviert und konnten die Begegnung dominieren und gewannen überlegen 09:01.

In der 2. Vorrunde musste leider Verletzungsbedingt Leonding 1 Gewichtsklasse vorgeben und eine zweite konnte nicht besetzt werden. somit konnte PSV Salzburg relativ überlegen diese Runde mit 8:2 für sich entscheiden.

Das Finale hieß nun Union Krchham gegen PSV Salzburg.

Die 1. Runde verlief extrem spannend. SOSNOWSKI Dennis konnte seine Gewichtsklasse bis 50kg nach hartem Kampf für sich entscheiden, leider gingen dann die näschten 2 Gewichtsklassen mit LITTRINGER David-55kg und BEISKAMMER Johannes -60kg an PSV Salzburg. Somit stand 2:1 für Salzburg, Nun lag es an unseren beiden letzten Kämpfer das Ergebnis umzudrehen. LITTRINGER Julian -66kg lieferte sich einen harten Kampf und konnte durch 2 Wazaritechniken die Begegnung für sich entscheiden, somit stand es unentschieden.
Nun lag es an KRANIXFELD Jakob ob wir mit einem Vorsprung oder mit einem Rückstand in die Rückrunde starten. Jakob startete diesmal in der +66kg Klasse obwohl er normalerweise -66kg kämpft, sein Gegner war mit 88kg mehr als 20kg schwerer als er.  Dies konnte Jakob aber nicht einschüchtern und konnte den Kampf mit einer Ippontechnik für sich entscheiden.

Somit stand es für Kirchham 03:02.

Es wurde eine extrem spannende Rückrunde erwartet, aber es lief anders als erwartet. Die jungen Burschen waren jetzt so richtig motiviert und konnten ihre Klasse so richtig ausspielen, die jungen Judokas zeigten ihre Dominanz und konnten alle Gewichtsklassen gewinnen, die Rückrunde endete 5:0 für Kirchham, somit kam es zu dem Endstand: 08:02 für Kirchham gegen PSV Salzburg.

Damit hieß der Sieger der (Ober-) Österreichischen Judoliga UNION KIRCHHAM

Gratulation an die jungen Burschen für den 1 Meistertitel in dieser Saison.

Fotos: Leb Stefan sen.

Ergebnisse Vorrunde

Ergebnisse Finale

 

Vorheriger Artikel Nächster Artikel

You must be logged in to post a comment Login