Vizelandesmeister für Kirchham in der OÖ Schülerliga

By
Updated: November 4, 2018

Medl Mario konnte mit seiner Mannschaft im Final Four der Schülerliga in Niederwaldkirchen in Mühlviertel den Vizelandesmeistertitel gewinnen.

Im Semifinale mussten wir gegen unseren Angstgegner Reichraming antreten, gegen diesen Gegner tuen wir uns traditionell immer schon sehr schwer und es waren meistens sehr enge Entscheidungen. In der letzten regulären Schülerligarunde mussten wir auch gegen Reichraming antreten, da haben wir noch knapp verloren. Im Final Four wollten wir es besser machen. Aber auch Reichraming setzte alles daran um ins Finale zu kommen, und schafften es diesmal alle Gewichtsklassen zu besetzen. In den letzten Runden konnten sie nämlich nie die 30kg Gewichtsklasse besetzen. So kam es auch das wir gleich mal die ersten 2 Gewichtsklassen mit -27kg und -30kg an Reichraming abgeben mussten, dann konnten wir bis-34kg mit Zagler Nico und -38kg mit Coric Emma ausgleichen. Eine Vorentscheidung war dann die Klasse -42kg da hat leider Sonntagbauer Nico gegen Pichler Clemens nach guten Kampf knapp verloren. Nun lag es an Leb Stefan -46kg und Medl Vanessa -50kg ob wir zumindest ein Unentschieden in der Hinrunde erzielen können. Beide konnten zum Glück ihre Klasse gewinnen, leider mussten wir aber dann auch die +50kg Klasse an Reichraming abgeben.
Somit stand es zur Pause 4:4. Die Stimmung in der Halle war extrem angespannt als wäre es schon der Finalkampf.

Die Rückrunde startete komplett gleich wie die Hinrunde, auch hier war wieder der entscheidende Kampf -42kg mit Nico Sonntagbauer gegen Pichler Clemens. Diesmal konnte Nico den Kampf komplett offenhalten und es ging in den Golden Score. Nach ca. 1 min bekam Pichler Clemens wegen einer verbotenen Technik ein Hansoku-mate. Somit ging diese Runde an Nico. Die nächste Gewichtsklasse -46kg ging auch im Golden Score an Leb Stefan und auch Medl Vanessa konnte ihre Gewichtsklasse nach harten Kampf für sich entscheiden.  Somit waren wir uneinholbar in Führung und es spielte keine Rolle mehr das wir die +50kg Klasse wieder an Reichraming abgeben mussten.

Somit kam es zu dem erfreulichen Endstand mit 09:07 für uns und stiegen ins Finale auf.

Dort mussten wir gegen Mühlviertel I antreten die ebenfalls im Semifinale Mühlviertel II 16:0 geschlagen haben.

Für Kirchham erzielten die Punkte

Zagler Nico -34kg                             2 Punkte
Coric Emma -38kg                           2 Punkte
Sonntagbauer Nico -42kg               1 Punkt
Leb Stefan -46kg                              2 Punkte
Medl Vanessa -50kg                       2 Punkte
Link zu den Ergebnissen: Ergebnisse Reichraming

Im Finale hatten wir dann leider kein Glück mehr und konnten in der Hinrunde nur 1 Punkt mit Coric Emma -38kg erzielen, in der Rückrunde konnten wir dann noch 2 Punkte mit Zagler Nico -34kg und Sonntagbauer Nico -42kg gewinnen, bis 38kg mit Coric Emma gelang leider nur ein Unentschieden, somit kam es zu dem Endstand von 12:03 für Mühlviertel I.
Schlussendlich überwiegte trotzdem die Freude das wir Reichraming schlagen konnten und zumindest Vizelandesmeister in OÖ Schülerliga geworden sind.

Die Punkte für Kirchham erzielten
Zagler Nico -34kg                             1 Punkt
Coric Emma -38kg                           1 Punkt
Sonntagbauer Nico -42kg             1 Punkte
Link zu den Ergebnissen: Ergebnisse Mühlviertel I

Nachdem wir jetzt zweimal hintereinander 2. In Schülerliga geworden sind werden wir nächstes Jahr wieder alles versuchen den Landesmeister wie 2016 nach Kirchham zu holen.

 

Vorheriger Artikel Nächster Artikel

You must be logged in to post a comment Login