Judo Union Kirchham

Wörmanseder Klaus holte einen 1. und einen 3. Platz beim Rapso Cup U16

Wörmanseder Markus ist mit insgesamt 4 Judokas, am Sonntag den 12. Februar, zu dem sehr stark besetzten Rapso Cup U16 in Alkoven gefahren. Insgesamt waren 118 Teilnehmer aus 24 Vereinen am Start.

Wörmanseder Klaus trat in 2 Gewichtsklassen -73kg und -81kg an. Für ihn war es der 1. Wettkampf nach einer längeren Verletzungspause (Schulterprellung), es war ihm die fehlende Kampfpraxis noch etwas anzumerken, und musste sich in der -73kg Klasse einmal geschlagen geben, und wurde somit sehr guter 3. In der -81kg Klasse konnte er dann den verdienten Sieg einfahren und holte den 1. Platz.

Führer Thomas konnte in der am diesen Tag am stärksten besetzten Gewichtsklasse -60kg den guten 5. Platz belegen, ebenso gelang dies auch Littringer Raffaela -63kg.

Pech hatte Wörmanseder Johannes, er hat sich gleich beim 1. Kampf durch eine Kontertechnik von seinem Gegner eine Verletzung zugezogen. Im Krankenhaus hat sich leider herausgestellt dass sein Schienbein gebrochen ist und operiert werden musste. Er fällt dadurch min. 6 Monate aus.
Wir wünschen ihm alle eine gute Genesung.