Warning: Attempt to read property "query_vars" on null in /home/.sites/51/site731/web/neu/wp-includes/template.php on line 781 Wörmanseder Klaus ist Österreichischer Meister in der U16 -73kg, zusätzlich holten Begic Abdullah U16 +81kg und Pollhammer Katrin U21 -78kg jeweils die Bronzene. - Judo Union Kirchham
Judo Union Kirchham

Wörmanseder Klaus ist Österreichischer Meister in der U16 -73kg, zusätzlich holten Begic Abdullah U16 +81kg und Pollhammer Katrin U21 -78kg jeweils die Bronzene.

Erfolgreiches Wochenende für Kirchham bei den Österreichischen Meisterschaften U16 und U21 in Krems, mit 1-mal Gold, 2 Bronzene, je ein 5. und 7. Platz.

Wörmanseder Klaus konnte sich am Samstag den 15.04. in der U16 -73kg das Erste mal zum Österreichischen Meister krönen.

Zusätzlich holte Begic Abdullah +81kg in der U16 die Bronzene.

Am Sonntag den 16.04. konnte Pollhammer Katrin in der U21 -78kg noch die Bronzene nachlegen.

Zusätzlich holte Führer Thomas am Samstag in der U16 -60kg den 7. Platz und Leb Stefan am Sonntag in der U21 -60kg den 5. Platz.

Wörmanseder Klaus U16 -73kg / 13TN hatte gleich bei seinen ersten 2 Runden die stärksten Gegner in dieser Gewichtsklasse zugelost bekommen. Den ersten Gegner konnte er noch souverän in der regulären Kampfzeit schlagen, beim zweiten ging es in den Golden Score wo sich dann Klaus durchsetzen konnte.
Das Semifinale und Finale konnte er souverän gewinnen und wurde somit Österreichischer Meister.

Begic Abdullah +81kg / 6TN musste sich nur in der 1. Runde dem späteren Österreichischen Meister geschlagen geben, dadurch konnte er in der Hoffnungsrunde um Bronze kämpfen, hier hatte er den gleichen Gegner gegen den er bei einem int. Turnier vor kurzen erst verloren hatte, diesmal konnte er sich revanchieren und sicher die Bronzene gewinnen.

Führer Thomas U16 -60kg / 24TN musste sich in der 1. Runde dem späteren Vizemeister geschlagen geben, dadurch kam er in die Trostrunde, hier konnte er dann 2 Kämpfe gewinnen, leider musste er sich dann um den Einzug um den Bronzekampf geschlagen geben und wurde somit guter 7.

Pollhammer Katrin U21 -78kg / 4TN, in ihrer Gewichtsklasse konnte nur die Favoritin Dengg Elena alle Kämpfe gewinnen, die anderen 3 hatten jeweils 1 Sieg, somit kam es auf die Unterbewertung drauf an, hier hatte die 2. Platzierte eine Ippponwertung stehen, Katrin und die 4. Platzierte jeweils eine Waza-ari Wertung, hier zählte dann das direkte Duell das Katrinh gewonnen hatte somit belegte Katrin den guten 3. Platz und holte die Bronzene.

Leb Stefan U21 -60kg/10TN musste das Erste mal bei einer ÖM -60kg starten, da sich seine ursprüngliche Gewichtsklasse -55kg nicht mehr ausging. Mit JG 2007 gehörte er zu den jüngsten Teilnehmern in dieser Gewichtsklasse.
In der 1. Runde konnte er gleich einmal einen Sieg erzielen, in der 2. Runde musste er sich dem späteren Vizemeister geschlagen geben. In der Hoffnungsrunde konnte er sich bis zum Bronzene- Kampf vorkämpfen, hier musste sich dem um 3 Jahre älteren Gegner geschlagen geben, und belegte den guten 5. Platz.

Als Trainer und Betreuer war am Samstag Wörmanseder Markus und am Sonntag Leb Stefan sen. dabei.

Gratulation zu der ausgezeichneten Leistung

Fotos: Sellner Oliver, Leb Stefan sen. und Wörmanseder Markus