Warning: Attempt to read property "query_vars" on null in /home/.sites/51/site731/web/neu/wp-includes/template.php on line 781 Zwei 1. Plätze mit Führer Thomas und Gegenleitner Bruno beim Colop Masters in Wels - Judo Union Kirchham
Judo Union Kirchham

Zwei 1. Plätze mit Führer Thomas und Gegenleitner Bruno beim Colop Masters in Wels

Letzten Sonntag konnten bei dem stark besetzten internationalen Judoturnier Colop Masters in Wels Gegenleitner Bruno in der Altersklasse U12 -46kg und Führer Thomas in der Altersklasse
U14 -55kg jeweils den 1. Platz erzielen. Beide haben ausgezeichnet gekämpft und konnten alle ihre Begegnungen sicher gewinnen.

Insgesamt waren ca. 350 Judokas aus 9 Nationen am Start

Weiters belegte Wörmanseder Johannes in der Altersklasse U14 +66kg den sehr guten 2. Platz, der Gewinner war ihm Gewichtsmäßig doch zu überlegen, dieser hatte um ca. 40kg mehr und musste sich dadurch knapp geschlagen geben.

Etwas undankbare 3. Plätzte belegten in der Altersklasse U16 Wörmanseder Klaus -81kg und
Leb Stefan -55kg.


Bei Wörmanseder Klaus in der U16 -81kg hatten die 3 Erstplatzierten jeweils 1 Niederlage und auch die gleiche Unterbewertung, somit hat das Gewicht bei der Abwaage entschieden, leider war hier Klaus der Schwerste von den Dreien und wurde somit Dritter obwohl er den 1 Platzierten geschlagen hat.

Bei der U16 -55kg traf Leb Stefan gleich in der 1. Begegnung auf den stärksten Gegner in dieser Gruppe. Das war eigentlich schon das vorweggenommene Finale, es kam zu einer richtigen Golden Score Schlacht die über 7 min ging, Stefan hatte dabei seinen Gegner schon 3 mal im Würgegriff, aber dieser konnte jedes mal standhalten bis das Mate vom Kampfrichter kam. Schlussendlich nach insgesamt über 10min. Kampfzeit war auch Stefan schon am Ende seiner Kräfte und hat zum Schluss einen Angfiff seines Gegners übersehen und musste sich knapp mit waza ari geschlagen geben.

Die restlichen Kämpfe konnte Stefan dann souverän Gewinnen und belegte noch den guten 3. Platz.

Weiters waren für Kirchham noch am Start, Blohberger Luca U12 -38kg, Schachinger Dominic U 12 -34kg, Stiegler Maximilian U12 -34kg, Ennser Kevin U12 -50kg und Gökmen Gabriel U14 +66kg, auch sie zeigten gute Kämpfe aber leider hatte etwas das Glück gefehlt um eine Platzierung zu erlangen.

Als Trainer und Betreuer waren Medl Mario und Leb Stefan sen. dabei.

Fotos: Leb Stefan sen.