8 erste Plätze bei der Judo Landesmeisterschaft durch Kirchham und somit beste Mannschaft!

By
Updated: September 22, 2019

Am 21.-09. und 22.09. wurden in Kirchham die OÖ-Judo Landesmeisterschaften in den Klassen U16 / U18 / U21 / allgemeine Klasse und erstmals gab es auch Klasse der Veteranen.

Es waren zwei Tage mit spannenden Kämpfen in allen Alters- und Gewichtsklassen.

Seit dem Vorjahr gibt es einen Wanderpokal, welcher für ein Jahr bei dem Verein belibt, welcher die meisten ersten Plätze erkämpfen konnte. Der Wanderpokal wurde von

Reichraming – dem Wertungssieger des Vorjahres mit nach Kirchham gebracht, in der Hoffnung diesen wieder mitnehmen zu können. Die Kirchhamer Judokas wollten natürlich alles daran setzen, das der Pokal für ein Jahr in Kirchham bleibt.

Bei den U16 konnten die Kirchhamer keinen ersten Platz erkämpfen. Die Ausbeute mit drei 2.Plätzen durch Aigner Leon, Medl Vanessa und Pollhammer Philipp, sowie drei 3.Plätzen durch Medl Dominic, Zagler Nico und Zalaev Muhamed Ali konnte sich aber sehen lassen.

Bei den U18 lief es schon sehr gut. Hier hatte Kircham zwar nur 4 Kämpfer am Start, diese holten jedoch zwei 1. Plätze durch Beißkammer Johannes und Prielinger Simon, sowie einen 3.Platz durch Sosnowski Dennis.

Die U21 Kämpfer zeigen, dass auch sie es drauf haben. Mit zwei 1.Plätzen durch Beiskammer Lea und Beißkammer Johannes, sowie zwei 2.Plätzen durch Kranixfeld Jakob und Prielinger Simon und zwei 3.Plätzen durch Göller Florian und Sosnowski Dennis.

Jetzt lag es an den 6 Kämpfer in der allgemeinen Klasse, ob der Wanderpokal für den besten Verein in Kirchham bleibt, oder wieder nach Reichraming geht. Alle sechs Kämpfer holten einen Stockerlplatz!

Mit drei 1.Plätzen durch Beiskammer Anita, Beiskammer Johannes und Hageneder Maximilian konnten wir Reichraming noch überholen und den Pokal für den besten Verein für ein Jahr nach Kirchham holen!

Bei den erstmals ausgetragenen Ü30 Landesmaisterschaften konnte Kaiser Staphan einen 1. Platz sowie Buchegger Thomas und Vichtbaur Sabine je einen 2.Platz erkämpfen

Gratulation an Beißkammer Johannes, der sowohl in den Alterklassen U18, U21, aber auch in der allgemeinen Klasse Landesmeister wurde. Absolut überzeugende tolle Leistung!!

Ergebnisse U16

Ergebnisse U18

Ergebnisse U21

Ergebnisse allgemein Klasse

Ergebnisse Ü30

Fotos: Leb Stefan sen.

Vorheriger Artikel Nächster Artikel

You must be logged in to post a comment Login